Consumer Reports: iPhone 5 ist das schlechteste unter den Top Smartphones Consumer Reports: iPhone 5 ist das schlechteste unter den Top Smartphones
Die US-Konsumentenzeitschrift setzt das aktuelle iPhone 5 ans letzte Ende der Liste und schneidet damit als schlechtestes Top Smartphone im High-End-Markt ab. Das wäre... Consumer Reports: iPhone 5 ist das schlechteste unter den Top Smartphones

Die US-Konsumentenzeitschrift setzt das aktuelle iPhone 5 ans letzte Ende der Liste und schneidet damit als schlechtestes Top Smartphone im High-End-Markt ab. Das wäre somit der erste Test der auf eigenen Testlabors und Umfrageergebnissen basiert. Der CR wird von der Consumers Union (ähnlich Stiftung Warentest) monatlich produziert und hebt sich durch ehrliche Testberichte und Vergleiche von anderen Magazinen ab.

Monatelang war das iPhone immer unangefochten an der Spitze, doch seit dem die Konkurrenz immer größer wird und dem Apfel aus Cupertino fast schon davon fährt, wendet sich das Blatt. Schon bei der Vorstellung waren die Magazine und Blogs gemischter Meinung. Nun bei der bevor stehenden MWC und CES könnte der Vorsprung noch etwa größer werden und das klaffende Loch zwischen den beiden System noch weiter auseinander gehen. Doch kommen wir zurück zu dem Testbericht des Consumer Reports.

In der Februar-Ausgabe des Printmagazin steht neben den Punktbewertungen noch die Aufschlüsselung nach den Mobilfunkanbietern in den USA.

consumer-reports-2

AT&T:

  1. LG Optimus G
  2. Samsung Galaxy S3
  3. Apple iPhone 5

Sprint:

  1. LG Optimus G
  2. Samsung Galaxy S3
  3. Apple iPhone 5

T-Mobile:

  1. Samsung Galaxy S3
  2. HTC One S
  3. Samsung Galaxy Note 2

Verizon:

  1. Motorola Droid Razr Maxx HD
  2. Motorola Droid Razr
  3. Samsung Galaxy S3

Was denkt ihr? Wird die Lücke zwischen dem nächsten iPhone und dem nächsten Galaxy immer größer oder werden sie iwann mal gemeinsamen Sache machen?

Quelle: MobileGeeks, Business Insider

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg