YouTube-App endlich wieder für Fire TV Geräte und Prime Video für Chromecast verfügbar YouTube-App endlich wieder für Fire TV Geräte und Prime Video für Chromecast verfügbar
Zwischen Amazon und Google gab es einen langen Streit, der nun endlich vorbei ist. Das gaben beide Unternehmen nun gegenseitig bekannt. Lange Zeit war... YouTube-App endlich wieder für Fire TV Geräte und Prime Video für Chromecast verfügbar

Zwischen Amazon und Google gab es einen langen Streit, der nun endlich vorbei ist. Das gaben beide Unternehmen nun gegenseitig bekannt.

Lange Zeit war die YouTube-App nicht für die ganzen Amazon Fire TV Geräte verfügbar. Auch für die ChromeCast-Produkte war die Amazon Prime-Video-App nicht zu benutzen. Es war eine lange Geschichte die auf dem Rücken der Nutzer ausgetragen worden ist und nun in einem Happy End endet.

Google hat nun bekannt gegeben, dass es in Kürze eine offizielle YouTube-App für die Fire TV Sticks und „Fire TV Edition Smart TVs“ geben wird – mit Spracheingabe und alles was dazugehört. Amazon möchte nun im Gegenzug eine offizielle App von Prime Video für die ganzen Chromecast Modelle veröffentlichen. Prime Video wird außerdem noch als Android TV Gerätepartner gelistet werden, was sicherlich Amazon in die Karten spielt.

Allerdings noch ohne genauen Zeitrahmen von beiden Seiten – lange wird es aber nicht mehr dauern. Es ist schön zusehen, dass bei diesem Streit die Nutzer im Vordergrund stehen. Jedoch: Auf Amazon werden aber weiterhin keine Chromecast Produkte angeboten werden. Diese gibt es allerdings an jeder Ecke zum Einsteigerpreis.

38%
Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung
EUR 39,99
EUR 24,99
(Stand von: 2019/09/17 6:51 am - Details)
Bei Amazon ansehen
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.