WhatsApp Business für iOS nun auch in Deutschland verfügbar WhatsApp Business für iOS nun auch in Deutschland verfügbar
WhatsApp kennt jeder, nutzt jeder – doch bei der geschäftlichen Nutzung sollte man es lieber nicht nutzen. Für berufliche Zwecke gibt es nun auch... WhatsApp Business für iOS nun auch in Deutschland verfügbar

WhatsApp kennt jeder, nutzt jeder – doch bei der geschäftlichen Nutzung sollte man es lieber nicht nutzen. Für berufliche Zwecke gibt es nun auch WhatsApp Business für iOS.

Vor knapp einem Jahr wurde WhatsApp Business für Android veröffentlicht, mit ziemlicher Verspätung folgt nun auch das Pendant für iOS. Die Business-Variante eignet sich für Kleinunternehmen, um mit den Kunden in Kontakt zu treten. Optisch oder funktionell ist es genau wie das bekannte WhatsApp.

Der Unterschied zwischen WhatsApp Business und der normalen Version von WhatsApp:

  • Unternehmensprofil: Unternehmer können nun nützliche Informationen wie die Webseite, Anschrift oder weitere Informationen bereitstellen
  • Messaging-Tools: Kunden können mit dem Unternehmen ganz einfach und auf gewohnte Art und Weise in Kontakt treten.
  • Schnellantworten: Häufig gestellte Fragen oder Begrüßungsnachrichten können hinterlegt werden
    WhatsApp Web: Kennt man bereits aus der normalen Version.
WhatsApp Business
WhatsApp Business
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Allerdings ist auch die WhatsApp Business Version nicht mit der DSGVO kompatibel. Entsprechend muss man Nutzer informieren, dass man den Dienst nutzt. Wer sich hier weiter einlesen möchte, dem empfehle ich die FAQ von WhatsApp Business.

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.