Netflix erhöht erneut Preise – nun auch für Bestandskunden Netflix erhöht erneut Preise – nun auch für Bestandskunden
Zum dritten Mal zieht Netflix die Preise an und erhöht nun auch für Bestandskunden die Monatsgebühren – in den USA fängt man damit an.... Netflix erhöht erneut Preise – nun auch für Bestandskunden

Zum dritten Mal zieht Netflix die Preise an und erhöht nun auch für Bestandskunden die Monatsgebühren – in den USA fängt man damit an.

Bereits im Januar habe ich bei die unterschiedlichen Preise bei Netflix geschrieben. Schon damals wurden schnell klar, dass Netflix verschiedene Preise für unterschiedliche Browser ausprobiert, um den optimalen Preis für Netflix auszuloten. Nun hat man die Preise gefunden, mit denen die meisten Nutzer einverstanden sind. Angebot und Nachfrage regeln den Preis – so funktioniert der Markt.

Derzeit verschickt Netflix E-Mails, in denen man über die bevorstehende Preisanpassungen für Bestandskunden informiert. Diese sollen bereits ab der nächsten Verlängerung bzw ab dem nächsten Monat gelten.

Somit bezahlt man folgende monatliche Gebühren für die Nutzung von Netflix:

  • Basis – von 7,99 Dollar auf 8,99 Dollar (hierzulande noch 7,99 EUR) – Wiedergabe auf 1 Gerät in Standardauflösung
  • Standard – von 10,99 Dollar auf 12,99 Dollar (hierzulande noch 10,99 EUR) – Wiedergabe auf 2 Geräten gleichzeitig, HD verfügbar
  • Premium – von 13,99 Dollar auf 15,99 Dollar (hierzulande noch 13,99 EUR) – Wiedergabe auf 4 Geräten gleichzeitig, HD und Ultra-HD verfügbar

Netflix-Preisunterschiede: Dollar vs Euro

Bildquelle: iphone-ticker.de

Folgende Preise gelten noch für Deutschland:

Warum ich Dollar-Preise schreibe? Preiserhöhungen hat Netflix in der Vergangenheit zuerst in den USA und kurze Zeit später dann in deutschsprachigen Raum eingeführt. Es ist derzeit noch nicht offiziell verkündet, wann genau die Preise in Deutschland eingeführt werden. Wir hatten bekannten erst die letzte Preiserhöhung im Januar.

Was wäre eure Schmerzgrenze für Netflix? Welche Abos habt neben Netflix noch abgeschlossen? Was gebt ihr so im Monat für Abonnements aus?

Quelle: iPhone-Ticker

Apple iPhone XS (64 GB) - Space Grau
EUR 1.053,45
(Stand von: 2019/04/26 9:03 am - Details)
Bei Amazon ansehen
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.