macOS 10.14.4 steht bereit – Neue Funktionen und Photos-Vorschau wieder mit Leertaste macOS 10.14.4 steht bereit – Neue Funktionen und Photos-Vorschau wieder mit Leertaste
Kurz nach der Apple Keynote vor wenigen Tagen wurde neben iOS 12.2 nun auch macOS 10.14.4 veröffentlicht, welches direkt zum Download bereit steht. Die... macOS 10.14.4 steht bereit – Neue Funktionen und Photos-Vorschau wieder mit Leertaste

Kurz nach der Apple Keynote vor wenigen Tagen wurde neben iOS 12.2 nun auch macOS 10.14.4 veröffentlicht, welches direkt zum Download bereit steht.

Die zeitnahen Updates bei Apple kann man nur lieben. Updates bringen neue Funktionen oder bringen wieder alte Funktionen zurück, weil sich die Nutzer es gewünscht haben. Ganz voran ist nun in die Fotos-App vom Mac eine Funktion eingekehrt, die von Apple mal entfernt worden ist – die Nutzer sie aber wieder zurück wollten. Es geht hierbei um die Vorschau, welche mit einem Druck auf die Leertaste zwischen Einzelansicht und Überblick wechselte. Ich habe diese Funktion schon schmerzlich vermisst, nun ist sie wieder da.

In dem knapp 2,5 GB großen Update ist auch die Funktion des Nachrichten-Abo-Dienstes „Apple News+“ welches bisher nur in den USA verfügbar ist, aber schon bald auch nach Europa kommen wird. Ebenso widmet man sich WLAN-Verbindungsproblemen die unter macOS Mojave leider öfter mal auftreten sind. Wer also Probleme mit seiner Internetverbindung trotz starkem WLAN hatte, sollte das neuste Update mal einspielen.

Einen großen Punkt ist diesmal Safari sowie iTunes, welche viele neue Funktionen spendiert bekommen haben. Ebenso sollen viele Änderungen unter der Haube stattgefunden haben.

Allerdings scheint es mit dem Update auf macOS Mojave 10.14.4 auch Probleme mit Google Konten bei Apple Mail zu geben. Hier werden Nutzer ständig aufgefordert, sich anzumelden. Tut man dies, hält es kurz, nach kurzer Zeit kommt das Problem wieder. Derzeit ist noch nicht bekannt, woran das Problem liegt.

Apple sei das Problem aber bereits bekannt und arbeitet an einer Lösung. Wer auf ein Google Konto bei Apple Mail setzt, sollte sich noch ein wenige gedulden. Zum Schluss sei noch die Kompatibilität mit den neuen AirPods 2. Generation erwähnt.

Hast du das neue Update auf macOS 10.14.4 schon gemacht? Wie sind deine Erfahrungswerte?

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.