LastPass erhöht erneut die Preise – auf 36 Dollar im Jahr LastPass erhöht erneut die Preise – auf 36 Dollar im Jahr
LastPass gehört für mich neben 1Password zu den besseren Passwortmanager auf dem Markt. LastPass bietet neben kostenlosen Accounts auch kostenpflichtige Accounts an, bei denen... LastPass erhöht erneut die Preise – auf 36 Dollar im Jahr

LastPass gehört für mich neben 1Password zu den besseren Passwortmanager auf dem Markt. LastPass bietet neben kostenlosen Accounts auch kostenpflichtige Accounts an, bei denen man erneut die Preise anhebt.

Vor nicht mal allzulanger Zeit hatte LastPass noch etwa 1 Dollar im Monat für LastPass Premium genommen, dann wurde der Preis auf 24 Dollar im Jahr angehoben. Nun werden die Bestandskunden sowie Neukunden bei einer Verlängerung auf 36 Dollar (entspricht ca 2,63 Euro im Monat) angehoben.

Wenn man sich mal die anderen Programme ansieht, dann ist man gar nicht mehr so weit vom Platzhirsch 1Passwort entfernt. Dieses kostet etwa 2,99 Euro im Monat (wahlweise jährlich). Auch Dashlane ist mit 3,33 Euro im Monat nicht mehr so weit weg.

Ich selbst nutze LastPass bereits seit knapp 2 Jahren und hatte bislang nur positive Erfahrung. Im Laufe des letzten Jahren ist mein Arbeitgeber auch geschäftlich auf LastPass umgestiegen – auch nur positive Erfahrung. Es gibt aber auch andere Passwortmanager wie Bitwarden, Enpass sowie die beiden von oben, die durchaus Ihre Daseinsberechtigung haben.

Wirst du weiterhin bei LastPass bleiben oder möchtest du wechseln, wenn ja wohin? via Caschy

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere