iOS 12.2 ist da – neue Animojis und weitere Optimierungen unter der Haube iOS 12.2 ist da – neue Animojis und weitere Optimierungen unter der Haube
Apple hat beim heutigen Apple Event ein kleines Feuerwerk an neuen Funktionen für iOS los gelassen, was ich aber eher als Evolution bezeichnen möchte.... iOS 12.2 ist da – neue Animojis und weitere Optimierungen unter der Haube

Apple hat beim heutigen Apple Event ein kleines Feuerwerk an neuen Funktionen für iOS los gelassen, was ich aber eher als Evolution bezeichnen möchte.

Den Anfang machen die neuen Animojis, gleich vier Stück sind neu: Eine Giraffe, ein Hai, eine Eule und ein Schweinchen. Apple hat außerdem Wert auf eine verbesserte TV-Unterstützung in Verbindung mit HomeKit gelegt, was nun noch besser zusammen arbeiten soll. Unter 12.2 kann man nicht nur Lautsprecher, sondern über AirPlay 2 nun auch Fernseher ansteuern lassen. Dies hatten diverse TV-Hersteller bereits auf der diesjährigen CES bekannt gegeben.

Auch die Apple TV Remote hat ein kleines Update spendiert bekommen. So lässt sich nun das ganze Display des Smartphones als Fernbedienung nutzen und nicht wie bisher, nur ein kleiner Teil. Auch sind mehr Bedienelemente auf der Oberfläche angeordnet, was einen schnelleren Zugriff bringen wird.

Beim Luftqualitätsindex in Apple Maps zeigt nun auch die Luftqualität im gesuchten Ort deiner Wahl an. Gerade für Wetterfühlige oder Allergiker ist dies eine tolle Funktion. Weiterhin gibt es auch die Anzeige von Temperatur sowie dem aktuellem Wetter.

Weitere Detailverbesserungen:

  • Apple Music und Siri arbeiten nun besser zusammen
  • Apple Pay: Transaktionen werden nun detaillierter (oftmals sogar mit Ort) angezeigt
  • Safari hat ein paar neue Funktionen bekommen
  • Podcast-App: Die Mark-as-played-Funktion geht zurück
  • Bildschirmzeit: Die Funktionen lassen sich nun taggenau einstellen

Das Update auf iOS 12.2 steht nun direkt zum Download bereit. Heute Abend werden sich allerdings die meisten auf das Update stürzen, weshalb ich mit dem Update noch ein paar Tage warten würde.

8%
Apple iPhone XR (128GB) - Rot
EUR 909,00
EUR 835,00
(Stand von: 2019/06/26 4:05 pm - Details)
Bei Amazon ansehen
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.