Apple Pay: Sparkasse soll noch 2019 dabei sein – mit der Girocard (EC-Karte) Apple Pay: Sparkasse soll noch 2019 dabei sein – mit der Girocard (EC-Karte)
Vor einigen Wochen war es noch ein Ding der Unmöglichkeit, doch noch in diesem Jahr wird die Sparkasse Apple Pay anbieten. Das Besondere: Mit... Apple Pay: Sparkasse soll noch 2019 dabei sein – mit der Girocard (EC-Karte)

Vor einigen Wochen war es noch ein Ding der Unmöglichkeit, doch noch in diesem Jahr wird die Sparkasse Apple Pay anbieten. Das Besondere: Mit der Girocard.

Eigentlich war die Sparkasse nicht von Apple Pay begeistert. Man wollte unbedingt die eigene Insellösung durchbringen. Nachdem die Deutsche Bank in nur wenigen Tage Millionen neue Kunden – dank Apple Pay – bekam, brachte das die Sparkasse zum nachdenken und mit Apple an den Tisch. Nun sprach sich Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), öffentlich beim Handelsblatt für Apple Pay aus und das man einen Start noch 2019
entgegen blicke.

Die Sparkassen möchten nämlich, dass Apple Pay dann nicht nur mit der Kreditkarte, sondern auch mit der Girocard möglich sei. Früher nannte man diese Karte noch EC-Karte und findet man in jeden Geldbeutel in Deutschland. Derzeit hakt es noch an der technischen Umsetzung, man sei jedoch dran.

Wenn so viele Kunden Ihren kostenpflichtigen Konten kündigen, um wegen Apple Pay zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln, würde ich mir es als Bank genauer überlegen, wie lange man die Kunden noch hinhält. Leider haben sich die Volksbanken noch nicht zu diesem Thema geäußert, es wird sicherlich nicht mehr lange dauern.

Für die Zwischenzeit kann ich N26 als Zweitkonto empfehlen. Diese bieten Apple Pay direkt an und kostet keine monatliche Gebühren.

Wo bist du derzeit mit deinem Konto und ist dies bereits „Apple Pay“ ready?

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.