Apple Cash: Neue (digitale) Titan-Kreditkarte mit Cashback-Funktion Apple Cash: Neue (digitale) Titan-Kreditkarte mit Cashback-Funktion
Apple hat im Rahmen der Apple Keynote eine neue Kreditkarte vorgestellt, die auf den schönen Namen „Apple Cash“ hört. Voller Stolz hat Apple heute... Apple Cash: Neue (digitale) Titan-Kreditkarte mit Cashback-Funktion

Apple hat im Rahmen der Apple Keynote eine neue Kreditkarte vorgestellt, die auf den schönen Namen „Apple Cash“ hört.

Voller Stolz hat Apple heute das neue Apple Cash vorgestellt, welche im Grunde eine Kreditkarte (oder Debitkarte) ist. Es ist eine physische Karte, kann aber auch als digitale Version in der Wallet-App abgelegt werden. Hierzu hat die Wallet-App neue Funktion spendiert bekommen und wird nun zu einer Banking-App.

Apple setzt hier auf eine sehr übersichtliche Anzeige der Ausgaben oder Transaktionen, inklusive einer Anzeige, wo du dein Geld ausgegeben hast. Apple soll jedoch zu keinem Zeitpunkt persönliche Daten auswerten oder verkaufen.

Neu ist hier auch das Cashback-Programm. So sollst du 2% Apple Daily Cash bekommen, wenn du es täglich nutzt – wie eine Art Cashback. Damit möchte man die Nutzer an sich binden, was auch gut klappen wird.

Der Apfel setzt hier auf den Bankpartner Mastercard sowie Goldman Sachs, die für eine weltweite Akzeptanz sorgen sollen. Gebühren sollen zu keine Zeitpunkt anfallen, weder monatlich noch jährlich.

Die physische Karte ist im Grunde ein Stück Metall (Titan), auf der keine Kartendaten oder gar die CVV-Nummer zu finden sind. Diese sind aus Sicherheitsgründen nur in der Wallet-App sichtbar. Jede Kartenzahlung wird per TouchID oder FaceID bestätigt, was die Sicherheit nochmals deutlich erhöht – im Vergleich zu den bisherigen und üblichen Bankkarten.

Der Start für das neue Apple Cash wurde auf Sommer 2019 datiert. Allerdings nur für die USA. Wann Deutschland genau am Start ist, wurde leider nicht bekannt gegeben. Ich würde mich sehr über einen Start in Deutschland freuen. Hoffentlich rüttelt der Start von Apple Cash die langsamen und trägen Banken hierzulande mal ein bisschen auf.

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.