Netflix: Smart Download nun auch für iOS verfügbar Netflix: Smart Download nun auch für iOS verfügbar
Seit letztes Jahr im Juli 2018 gibt es unter Android bei Netflix die Option für Smart Downloads, nun wurde das Feature auch für iOS... Netflix: Smart Download nun auch für iOS verfügbar

Seit letztes Jahr im Juli 2018 gibt es unter Android bei Netflix die Option für Smart Downloads, nun wurde das Feature auch für iOS ausgerollt.

Bei Netflix wurde unter iOS nun die Funktion der Smart Download eingeführt, dies hat das Streaming-Unternehmen am Wochenende offiziell im hauseigene Blog verkündet. Smart Download verwaltet die heruntergeladenen Serien deutlich besser, als wenn du dies händisch vornehmen willst.

Es löscht bereits angesehene heruntergeladene Serie und Filme und lädt im Hintergrund übers WLAN die nächste Folge herunter. Dies passiert nur übers WLAN, nicht über die mobile Daten.

Ein kleines Beispiel: Sie laden Staffel 1, Folge 1 bis 3 herunter. Sie schauen Staffel 1, Folge 1 zu Ende an.
Smart Downloads löscht Staffel 1, Folge 1 und lädt automatisch Staffel 1, Folge 4 herunter.

Damit möchte Netflix das Downloadverhalten im Voraus anpassen, sodass immer die gleiche Anzahl an heruntergeladenen Folgen deiner Lieblingsserie zur Verfügung stehen. Im Grunde eine schöne Idee, welches sich die anderen Streamingunternehmen gerne abschauen können.

15%
Samsung Galaxy A6 (2018) LTE 32GB SM-A600FN Schwarz SIM Free
EUR 229,00
EUR 178,58
(Stand von: 2019/04/20 4:37 am - Details)
Bei Amazon ansehen
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.