Netflix zieht Preise an – unterschiedliche Preise je nach Browser bis 17,99 Euro Netflix zieht Preise an – unterschiedliche Preise je nach Browser bis 17,99 Euro
Unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Browsern? Auch wenn man es nicht glaubt, ist dies insbesondere gängige Praxis bei Reisebüros oder Buchungsseiten. Doch nun soll auch... Netflix zieht Preise an – unterschiedliche Preise je nach Browser bis 17,99 Euro

Unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Browsern? Auch wenn man es nicht glaubt, ist dies insbesondere gängige Praxis bei Reisebüros oder Buchungsseiten. Doch nun soll auch Netflix sich dieser fieses Praxis bedienen und streitet es massiv ab.

Netflix kennt man als preisstabilen Branchenriesen, wenn es um das Thema Filme und Serien-Streaming geht. Das Basis-Paket gibt es für 7,99 Euro, das Standard-Paket für 12,99 und das Premium-Paket für 15,99 Euro. Doch es muss nicht immer so sein. Der Streamingdienst testet derzeit verschiedene Preise, um zu sehen, wie viel Kunden bereit sind zu bezahlen.

Ich habe habe mir verschiede Preise mal angesehen und ich durchaus überrascht, wie Netflix hier die Kunden „über den Tisch zieht“:

  • Browser: Basis-Paket / Standard-Paket / Premium-Paket
  • Microsoft Edge: 7,99 / 12,99 / 17,99
  • Chrome: 7,99 / 10,99 / 13,99
  • Firefox: 7,99 / 11,99 / 15,99
  • Safari: 8,99 / 12,99 / 16,99

Man sieht also, es ist liegt am Browser, wie viel man für das Streaming-Abo wirklich bezahlt. Bei Safari und Microsoft Edge zahlt man also am meisten, ich will gar nicht wissen, wie es bei den Mobilbrowsern aussieht. Ich finde Netflix rüttelt hier ziemlich am Ohrfeigenbaum, hoffen wir mal, dass es ihnen nicht irgendwann auf den Kopf fällt. (via)

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.