IKEA Symfonisk: Neues Lautsprecher-Lineup in Kooperation mit Sonos IKEA Symfonisk: Neues Lautsprecher-Lineup in Kooperation mit Sonos
Seit knapp einem Jahr arbeiten der Lautsprecherhersteller Sonos und IKEA im Hintergrund an einem Angebot verschiedene Lautsprechersysteme für die Masse. Nun haben sich beide... IKEA Symfonisk: Neues Lautsprecher-Lineup in Kooperation mit Sonos

Seit knapp einem Jahr arbeiten der Lautsprecherhersteller Sonos und IKEA im Hintergrund an einem Angebot verschiedene Lautsprechersysteme für die Masse. Nun haben sich beide Hersteller offiziell zu dem Lineup bekannt.

Ab Sommer 2019 wird man die Symfonisk-Reihe in den Regalen von IKEA sehen. Dies sind eine Vielzahl smarte Lautsprecher, welche in Zusammenarbeit mit Sonos entstanden sind. Wieviele Lautsprecher es insgesamt geben wird, ist noch nicht bekannt. Die neuen Symfonisk-Lautsprecher sollen allerdings wie handelsübliche Lautsprecher funktionieren.

Da es sich hierbei um Sonos-Lautsprecher handelt, lassen sich diese recht einfach in bestehende Lautsprechersysteme des Herstellers einbinden. Passend zur neuen Serie wird Ikea passende Möbel herstellen, in die man diese perfekt integrieren können wird. Auch die Alexa-Integration wird wieder vorhanden sein.

So oder so ähnlich sollen die Lautsprecher aussehen. Das finale Design wird im Sommer zu sehen sein.

IKEA geht den Schritt in die richtige Richtung und treibt das „Smart Home“ für die breite Masse wieder in ganze neue Gefilde. Angefangen von Lampen gibt es nun bald auch Lautsprecher und passende Möbel bei schwedischen Einrichtungshaus – was möchte man mehr? (via Caschy und Mobiflip)

×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.