Gmail wird mit neuem Update ganz weiß (APK Download) Gmail wird mit neuem Update ganz weiß (APK Download)
Google bringt für den hauseigenen Maildienst Gmail für iOS und Android eine neue Benutzeroberfläche – ganz in weiß. Für Android steht die APK bereits... Gmail wird mit neuem Update ganz weiß (APK Download)

Google bringt für den hauseigenen Maildienst Gmail für iOS und Android eine neue Benutzeroberfläche – ganz in weiß. Für Android steht die APK bereits schon zum Download bereit.

Gmail ist schon seit mehr als 5 Jahren der Maildienst meiner Wahl, auch wenn ich seit knapp 3 Jahren mit iOS unterwegs bin. Mit dem neuen Update für Gmail wird das aktuelle Material Design auf die Smartphones gebracht und taucht den Maildienst in einen weißen Hauch. Genauer gesagt wird die komplette App ganz weiß, wie man im Screenshot schön sehn kann.

Neu ist auch die Funktion, dass Anhänge direkt in der Mailübersicht angezeigt werden. Man muss also die Mail nicht mehr direkt aufmachen, um den Anhang anzusehen. Verdächtige Mails wie z.b unerwünschten Inhalt wie Viren oder Trojaner enthalten, will Google nun deutlich besser erkennen und werden entsprechend als solches markiert.

Ein bisschen komisch finde ich den Schritt mit dem weißen Gmail schon, weil unter Android Q wird Google einen systemweiten Dark Mode einführen. Wer ein iPhone besitzt, wird sich noch ein paar Tage gedulden müssen. Android-Nutzer können dies in wenigen Tagen direkt über den Play Store herunterladen, oder bei APKMirror (APK Download) die neuste GoogleMail-App herunterladen.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.