FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline ist da FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline ist da
Heute ist bei AVM „Großer Update-Tag“. Gleich sieben Fritz Repeater und Powerline Adapter werden mit Updates ausgestattet und werden somit auf FRITZ!OS 7 angehoben.... FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline ist da

Heute ist bei AVM „Großer Update-Tag“. Gleich sieben Fritz Repeater und Powerline Adapter werden mit Updates ausgestattet und werden somit auf FRITZ!OS 7 angehoben.

Das Update auf FRITZ!OS 7 ist ein großes Update und bringt neben mehr Geschwindigkeit, Sicherheit auch noch eine noch größere Abdeckung mit. Mit der neusten Version ist außerdem die Zusammenarbeit der Repeater und Powerline-Adapter im Mesh-Netzwerk eine ganze Ecke besser.

Ebenso bekommen die Produkte, welche Dualband unterstützen, auch die Unterstützung für die WLAN-Standards 11v und 11k bei Band Steering (Idle Steering). Dies bedeutet ein schnellerer Wechsel innerhalb der Netze, auch bei bestehender Verbindung.

Neu ist außerdem noch die verbesserte Mesh-Ansicht, in der die Position und Leistung aller Mesh-Komponenten hervorgeht. Folgende Produkte werden ab heute mit dem Update versorgt: FRITZ!WLAN Repeater 1160, DVB-C, 450E, 310, FRITZ!WLAN Repeater 1750E und das FRITZ!Powerline 1260E-Set sowie FRITZ!Powerline 1240E. Wenn bei dir die Auto-Update-Funktion aktiviert ist, wird das Update schon aufgespielt sein. Wer diese deaktiviert hat, darf sich schnell bei der Fritzbox anmelden und das Update einspielen.

Ich teste derzeit das neue unten verlinkte Mesh-Set von AVM. Der Testbericht zur Fritzbox 7590 und dem Fritz Repeater 1750e wird in wenigen Tagen online gehen…


No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.