Apple Music nun auch für Alexa bzw Echo-Geräte Apple Music nun auch für Alexa bzw Echo-Geräte
Heute hat Amazon einen Schritt zu Apple gemacht und ermöglicht die Integration von Apple Musik auf die Alexa-Lautsprecher. Neben Spotify gehört auch Apple Music... Apple Music nun auch für Alexa bzw Echo-Geräte

Heute hat Amazon einen Schritt zu Apple gemacht und ermöglicht die Integration von Apple Musik auf die Alexa-Lautsprecher.

Neben Spotify gehört auch Apple Music zu den Big Playern auf den Music-Streaming-Markt. Während der schwedische Musikdienst bereits seit einiger Zeit in die Echo-Geräte mit Alexa-Funktion integriert sind, ist es beim Apple Dienst noch nicht der Fall. Amazon hat heute bekannt gegeben, dass man ab dem 17. Dezember den Dienst Apple Music integrieren möchten. Gerade in den USA gibt es deutlich mehr Apple Music Nutzer als hierzulande.

Dieser Deal könnte daran gelegen haben, dass sich Apple vor einigen Tagen dazu bereit erklärt hat, die Produkte offiziell bei Amazon anzubieten. Ich bin sehr auf die Reaktionen gespannt, ob sich die Verkäufe der Lautsprecher oder die Abo-Abschlüsse von Apple Music verändern werden.

Interessant wäre zudem auch, ob sich der Apple HomePod auch für andere Dienste öffnen wird…

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.