WhatsApp bekommt in Kürze Urlaubs-Modus WhatsApp bekommt in Kürze Urlaubs-Modus
WhatsApp wird in Kürze eine neue Funktion bekommen, die längst überfällig ist: der Urlaubs-Modus. In der aktuellen Beta ist die neue Funktion bereits enthalten,... WhatsApp bekommt in Kürze Urlaubs-Modus

WhatsApp wird in Kürze eine neue Funktion bekommen, die längst überfällig ist: der Urlaubs-Modus.

In der aktuellen Beta ist die neue Funktion bereits enthalten, doch erst in Kürze wird diese Funktion in die normalen Versionen enthalten sein. Doch was macht den Urlaubsmodus so besonders? Aktiviert man den Urlaubsmodus werden keine App-Hinweise oder kleine Zahlen, die auf neue Nachrichten hinweisen, dargestellt. Dies kann jeweils einzeln für einzelne Chats aktiviert werden.

Der Clou dabei: Die Verläufe in den einzelnen Chats oder Gruppen werden komplette archiviert und auch neue Nachrichten landen direkt im Archiv. Dies ist eine Weiterentwicklung von der derzeitigen Variante des Stummschaltens, nur eben dass auch die neuen Nachrichten im Archiv landen.

Sobald du wieder aus deinem Urlaub zurück bist, werden dir wieder alle Nachrichten wie gewohnt angezeigt. Du kannst dies zwischendurch auch durch die Deaktivierung des Urlaubsmodus bzw durch den Ton einschalten des jeweiligen Chats, vornehmen. Gerade für Nutzer, welche WhatsApp im beruflichen Sinne (na hoffentlich mit Business Account) benutzen, wird dies eine tolle Sache sein.

Wie gesagt: In der aktuellen Beta ist diese Funktion bereits enthalten. Per Update wird diese Funktion sicherlich in den kommenden Wochen per Update für Android und iOS nachgeschoben. Was sagst du zu dieser neuen Funktion?

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.