Apple Event am 30. Oktober – das können wir erwarten Apple Event am 30. Oktober – das können wir erwarten
Am Dienstag lädt Apple diesmal nach New York City und wird um 15 Uhr deutscher Zeit so einiges neues präsentieren. Doch was werden wir... Apple Event am 30. Oktober – das können wir erwarten

Am Dienstag lädt Apple diesmal nach New York City und wird um 15 Uhr deutscher Zeit so einiges neues präsentieren. Doch was werden wir erwarten können? Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu den ganzen Gerüchten im Tach-Bereich äußern, diesmal mache ich eine Ausnahme.

Auf Twitter häufen sich derzeit die Hinweise, dass Apple Pay wohl bald nach Deutschland kommen wird. Genauer gesagt ist ein Start für den Herbst 2018 auch schon angekündigt, doch bislang fehlt noch die Umsetzung. Die Apple Tipps auf dem iPhone hat hierzu eine kleine Anleitung bekommen, wie man Apple Pay einsetzt und auch die Einzelhändler bekommen Apple Pay Aufkleber für die Kassen. Deswegen darf man stark davon ausgehen, dass Apple dieses Event nutzt, um Apple Pay offiziell u.a in Deutschland an den Start zu bringen.

Das Event im Herbst wird bekanntlich für den Start der neuen Mac Modelle genutzt. Wenn man sich die Mac-Produktpalette genauer ansieht, dann wird Zeit für neue MacBooks. Die neuste Gerüchten sprechen sich klar für neue und vor allem auch günstigere MacBook Air Modelle aus. Auch ein neuer Mac mini 2018 gilt als wahrscheinlich, da dieses Produkt am längsten auf den Markt ist und ein Upgrade längst überfällig ist.

In der Gerüchteküche wird auch viel über ein neues iPad Pro 2018 spekuliert, welches das aktuelle Macbook Air in der aktuellen Version ersetzen soll. Wenn es wirklich stimmt, was die ersten Hüllenhersteller im Netz so verkünden soll das neue iPad Pro mit einem Edge-to-Edge Display, FaceID sowie einem USB-C Port ausgestattet sein.

Die drei Sachen in Kombination, gerade mit einem neuen USB-C Anschluss wäre für Apple so atypisch aber durchaus im Bereich des möglichen. Was wir auch keinen Fall erwarten dürfen sind eine neue Version der Apple AirPods 2 sowie einen verbesserten Apple TV 5, hier haben sich die Analysten allesamt dagegen entschieden.

Ich bin schon sehr gespannt, was Apple in wenigen Tagen vorstellen wird. Gerade ein neues MacBook Air würde mich sehr interessieren, da meines im Dezember nun knapp 4 Jahre alt wird und langsam aber sicher durch ein neues Modell abgelöst werden könnte. Es liegt nicht an der Technik, jedoch hat sich mein Einsatzzweck mit den Jahren etwas gewandelt und daher würde ein neues Modell durchaus gut machen.

Was erwartet ihr euch von Apple Event am kommenden Freitag, den 30. Oktober?

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.