Amazon Echo Connect – Mach dein Festnetz-Telefon „Alexa-fähig“ Amazon Echo Connect – Mach dein Festnetz-Telefon „Alexa-fähig“
Amazon gehört für mich derzeit zu den Unternehmen, die in wichtigen und großen Schritten das eigene Zuhause „smart“ machen – für kleines Geld. Mit... Amazon Echo Connect – Mach dein Festnetz-Telefon „Alexa-fähig“

Amazon gehört für mich derzeit zu den Unternehmen, die in wichtigen und großen Schritten das eigene Zuhause „smart“ machen – für kleines Geld. Mit dem Echo Connect kommt das nächste Modell der Echo Familie auf den Markt.

Der Versandriese Amazon schaffte es mit den Echo Geräten, dass sich Nutzer – die von Technik recht wenig Ahnung haben – einen smarten Lautsprecher zulegen. Durch die Kombination mit Philips Hue ging das SmartHome auf die nächste Stufe. Vor knapp 2 Monaten hatte Amazon den Echo Connect angekündigt, welcher absofort bestellt werden kann. Damit wird das Telefon ins SmartHome eingebunden und wird Alexa-fähig.

Den Amazon Echo Connect verbindet man zwischen seinem Festnetz-Telefon und seinem Router. Das bisherige Telefon kann danach abgebaut und verstaut werden. Mit diesem kleinen Gerät können Anrufe als Festnetz-Telefon per Alexa-Spracheingabe getätigt werden der Angerufene bekommt die eigene Festnetznummer angezeigt. Natürlich ist auch das Annehmen von Telefonaten per Spracheingabe möglich. Der Echo Connect funktioniert mit allen Echos, Echo Dot und Co bis zur ersten Generation runter.

Wer mit diesem Gedanken spielt oder gespielt hat, kann den Amazon Echo Connect absofort bei Amazon für 39,99 Euro bestellen.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.