Huawei bietet „Performance Modus“ für aktuelle Modelle Huawei bietet „Performance Modus“ für aktuelle Modelle
Huawei geht in die Offensive und entfesselt mit dem Performance Modus die maximale Geräteleistung. Huawei musste in den letzten Tagen wegen der Täuschung der... Huawei bietet „Performance Modus“ für aktuelle Modelle

Huawei geht in die Offensive und entfesselt mit dem Performance Modus die maximale Geräteleistung.

Huawei musste in den letzten Tagen wegen der Täuschung der Nutzer bei Benchmarks viel Negatives einstecken. Den Chinesen wurden nämlich vorgehalten, sie würden – ähnlich wie bei Prüfstände bei Autos – Benchmarks erkannt und die maximale Leistung der Geräte entfalten, welche im Alltag nicht zum Einsatz kommen würde.

Man fuhr bei Benchmarks Geräte an die Leistungsgrenze, welche im Alltag softwareseitig nicht nicht abgerufen werden konnte. Als das herauskam, war der Ärger (auch von der Community) groß.

Nun geht Huawei in die Offensive und kündigt nun einen Performance Modus für aktuelle Modelle an. Bei diesem neuen Modus soll die maximale Leistung der Geräte abgerufen werden können. Dabei wird keine Rücksicht auf die Stromsparmechanismen genommen und die Power nuckelt innerhalb von wenigen Stunden den Akku leer. Das ist allerdings nur bei Benchmarks oder bei grafisch aufwendigen Spielen empfehlenswert.

So kann man Huawei nicht mehr vorhalten, sie würden in Benchmarks cheaten. Allerdings darf man sich hier über eine stark verkürzte Akkulaufzeit nicht wundern.

Der neue Performance Modus steht mit EMUI 9 und Android 9 Pie zur Verfügung und muss vom Nutzer manuell aktiviert werden. Für Ottonormalverbraucher rate ich allerdings von diesem neuen Modus an. via MobiFlip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.