Congstar: Dauerhaft bis zu 10 GB und neuer Tarif „Fair Flat“ mit flexibler Datenoption Congstar: Dauerhaft bis zu 10 GB und neuer Tarif „Fair Flat“ mit flexibler Datenoption
Congstar glänzt mit einem neuem Tarif, der Datenvolumen nach Verbrauch berechnet und hat nun den 10 GB Tarif dauerhaft im Programm. Die IFA ist... Congstar: Dauerhaft bis zu 10 GB und neuer Tarif „Fair Flat“ mit flexibler Datenoption

Congstar glänzt mit einem neuem Tarif, der Datenvolumen nach Verbrauch berechnet und hat nun den 10 GB Tarif dauerhaft im Programm.

Die IFA ist nun wieder vorüber und hat viele Neuigkeiten gebracht. Eine in meinen Augen wichtige Neuerung gibt es von der Telekom-Tochter Congstar, die eine Anpassung der Tarife sowie einen neuen Tarif „Fair Flat“ verkündet hat. Dieser orientiert sich am Vodafone IN Tarif, den ich dir hier genauer vorgestellt hatte.

Im neuen Congstar Fair Flat Tarif (zum Online-Shop von Congstar) mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 15 Euro ist für die Telefonie in alle Netze enthalten, SMS werden mit 9 Cent berechnet. Jetzt aber zum wichtigen Teil: Im Grundtarif sind 2 GB Datenvolumen enthalten. Solltest du mehr benötigen, werden in kleinen Schritten jeweils entsprechende Pakete zu je 1 GB für je 2,50 Euro nachgebucht.
Maximal kannst du so bis zu 30 Euro für 10 GB ausgeben. Optional kannst du die neue monatlich kündbare LTE 50 Option für 5 Euro buchen, die die Geschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s im LTE-Netz verdoppelt. Jap richtig gelesen, LTE ist dabei.

Der Clou: Du kannst jeden Monat dein Limit neu festlegen und bezahlst nur das was du verbraucht hast.

Wer einen Online-Tarif bei Congstar gebucht hat, hatte bei der Allnet Flat Plus die Möglichkeit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Grundpreis von 30 Euro zu buchen. Nun steht dieser Tarif dauerhaft zur Verfügung. Auch hier ist die Möglichkeit der LTE Nutzung mit der Option „LTE 50“, also mit LTE Nutzung, gegeben. Wer sich für einen monatlichen kündbaren Tarif entscheidet, muss wieder 2 Euro im Monat mehr bezahlen.

Ab dem 3. September werden außerdem die Tarife Allnet Flat mit einer monatlichen Grundgebühr von 20 Euro angepasst. So wird das Datenvolumen von 2 GB auf 3 GB gesteigert. Wer den Online-Tarif abschließt, bekommt für den gleichen Preis satte 4 GB Datenvolumen.

PS: Der neue Congstar Fair Flat Tarif ist erst ab Oktober offiziell buchbar.

Online-Tarife bei Congstar abschließen →

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.