Fortnite Battle Royal für Android: Installation ohne Play Store und kompatible Smartphones Fortnite Battle Royal für Android: Installation ohne Play Store und kompatible Smartphones
So kommst du auch ohne den Play Store an die Installation von Fortnite Battle Royal für dein Android-Smartphone, sofern es kompatibel ist. Fortnite ist... Fortnite Battle Royal für Android: Installation ohne Play Store und kompatible Smartphones

So kommst du auch ohne den Play Store an die Installation von Fortnite Battle Royal für dein Android-Smartphone, sofern es kompatibel ist.

Fortnite ist ein Spiel, welches die Lager in zwei Spalten teilt. Die einen mögen es, die anderen kommen gar nicht mit klar. Unabhängig davon war Fortnite bislang nur für iOS erhältlich, dies hat sich jedoch nun geändert. Auch Zocker mit Android Smartphone kommen nun in den Genuss des Spieles.

Doch bevor du das Spiel ganz einfach installieren kannst, kurz eine Erklärung, warum sich Epic Games weigert, das Spiel offiziell über den Play Store anzubieten: Analog wie bei Apple, muss man auch bei Android 30% der Einnahmen und In-App Käufe an Google abdrücken, wenn man das Spiel ganz offiziell über den Play Store zur Verfügung stellen möchte.

Die 70% der Einnahmen durch die In-App Käufe würden laut Epic Games nicht für ganzen Kosten und Entwicklung des Spieles reichen, daher muss man es auf anderen Wege anbieten. Auch wenn dieser das Android Smartphone von der Sicherheit deutlich abschwächt und offen wie ein Scheunentor macht.

Damit du Fortnite für Android ohne Google Play Store installieren kannst, musst du die „Installation von Apps aus unbekannten Quellen“ zulassen. Diese Funktion solltest du nur für diese kurze Installation öffnen und dann wieder schließen, sonst haben Angreifer später es ziemlich leicht dein Gerät anzugreifen. Ist dies umgesetzt, kannst du nun den „Epic Installer“ von Epic Games herunterladen und installieren.

Download: Fortnite Battle Royal für Android ohne Google Play Store – Epic Installer.

Epic Games weiß, dass Android Smartphone nicht unterschiedlicher sein könnten. Daher haben Sie eine Liste an kompatiblen Smartphone rausgegeben, mit denen das Spiel gut läuft.

Folgende Smartphones sind mit Fortnite Battle Royal kompatibel:

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL
Huawei Mate 10,
Huawei Mate 10 Pro
Huawei Mate 10 Lite
Huawei Mate 9
Huawei Mate 9 Pro
Huawei P10,
Huawei P10 Plus
Huawei P10 Lite
Huawei P9
Huawei P9 Lite
Huawei P8 Lite (2017)
LG G6
LG V30
LG V30 Plus
Motorola Moto E4 Plus
Motorola Moto G5,
Motorola G5 Plus
Motorola G5S
Motorola Moto Z2 Play
Nokia Nokia 6
Razer Phone
Samsung Galaxy A5 (2017)
Samsung Galaxy A7 (2017)
Samsung Galaxy J7 Prime
Samsung Galaxy J7 Pro
Samsung Galaxy J7 2017
Samsung Galaxy Note 8
Samsung Galaxy S9
Samsung Galaxy S9 Plus
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8 Plus
Sony Xperia XA,
Sony Xperia XA1 Ultra
Sony Xperia XA1 Plus
Sony Xperia XZ,
Sony Xperia XZS
Sony Xperia XZ1

Du könntest dir den Installer auch auf anderes Smartphone herunterladen, allerdings ist das Spielerlebnis nicht mehr gut, wie es von einem anderen Smartphone kennst.

Bist du im Fortnite Fieber oder geht das Spiel sonst wo vorbei?

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.