WhatsApp: Neue „Weitergeleitet“ und „Als gelesen markieren“ Funktion WhatsApp: Neue „Weitergeleitet“ und „Als gelesen markieren“ Funktion
Bei WhatsApp gibt es derzeit gleich zwei neue Nachrichten, die ich dir gerne mitteilen möchte: Weitergeleitete Nachrichten werden nun als solche gekennzeichnet und Nachrichten... WhatsApp: Neue „Weitergeleitet“ und „Als gelesen markieren“ Funktion

Bei WhatsApp gibt es derzeit gleich zwei neue Nachrichten, die ich dir gerne mitteilen möchte: Weitergeleitete Nachrichten werden nun als solche gekennzeichnet und Nachrichten können bereits beim empfangen als gelesen markiert werden.

Im Deutschsprachigen Raum ist WhatsApp das Kommunikationsmittel schlechthin. Manche Nachrichten verbreiten sich allerdings so schnell, dass man nicht mehr unterscheiden kann, ob es einer selbst geschrieben oder einfach nur weitergeleitet hat. Dem möchte WhatsApp nun den Stecker ziehen und möchte nun anzeigen, ob eine Nachricht einfach nur weitergeleitet wurde.

Dies passiert mit einem unmissverständlichen Hinweis mit „Weitergeleitet“ oberhalb der Nachricht. So möchte vermeiden, dass man alles glaubt, was man so liest. Natürlich kannst auch Nachrichten kopieren und in einem anderen Chat einfügen, dann kommt der Hinweis nicht mehr.

Neu ist auch die Funktion „als gelesen markieren“, welches man von Mails kennt. Auch bei WhatsApp wird es diese Funktion in Kürze (Version 2.18.214 Beta) geben. Wenn du eine Nachricht bekommst, kannst du antworten oder neu, nun auch auch „als gelesen markieren“. Damit musst du die Nachricht nicht extra öffnen, damit sie dir als ungelesen angezeigt wird.

Auch lassen sich Chats direkt aus der Benachrichtigung stummschalten. Für alle die, die nicht auf die Beta Version setzen, werden sich wohl noch einige Wochen auf diese Möglichkeit freuen dürfen.

Quelle. Whatsapp und WABetaInfo

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.