Garmin Navigon stellt zum 15. Mai fast alle Smartphone-Apps ein Garmin Navigon stellt zum 15. Mai fast alle Smartphone-Apps ein
Garmin stellt den Support für die Smartphone-Apps ein, Android-Abos müssen extra gekündigt werden. Erst vor wenigen Tagen wurde die iOS-App aktualisiert, nun soll schon... Garmin Navigon stellt zum 15. Mai fast alle Smartphone-Apps ein

Garmin stellt den Support für die Smartphone-Apps ein, Android-Abos müssen extra gekündigt werden.

Erst vor wenigen Tagen wurde die iOS-App aktualisiert, nun soll schon zum 14. Mai Schluss mit lustig sein. Navigon stellt den Support für die Smartphone-Apps ein. Der Grund liegt auf der Hand: Der Vollpreis-Navigations-Kartenhersteller verdient damit kein Geld. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass es die Software gegen Einmalzahlung überhaupt noch gibt. Gerade weil die Konkurrenz von Scout, Apple Maps, Here Maps und selbstverständlich auch Google Maps immens groß geworden ist.

Schon Mitte Mai werden die Apps vom Store genommen und werden auch nicht mehr aktualisiert. iOS-Abos werden durch den Hersteller automatisch beendet. Android-Nutzer sollten sich aktiv um die bestehenden Abos kümmern, da diese nicht automatisch beendet werden.

Alles zur Einstellung des Garmin Navigion Dienstes in Kurzform: 

  • Wer einen „FreshMaps“-Vertrag mit Garmin besitzt, werden noch mindestens 2 Jahre mit Updates versorgt, danach ist jedoch Schluss.
  • Navigon select (Telekom-Version) wird derzeit noch unbefristet weiter laufen, auch Updates sollen dafür kommen. Ich gehe aber davon aus, dass auch nach 2 Wochen Schluss sein wird.
  • Kunden von Garmin HUD Plus oder BMW HUS die Garmin HUD App weiterhin kostenlos herunterladen und erweitern
  • Wichtig: alle Garmin Navigations-Apps, darunter auch Navigon, Navigon Regions und Navigon Cruiser werden ab dem 15. Mai nicht mehr funktionieren und nicht mehr über die Stores um Download angeboten.

Mit welcher Navigationsapp fährst du durch die Welt und führt dich zum Ziel? Ich bin derzeit mit Scout mit Offline-Karten und Live-Verkehrsdaten sowie Blitzerwarner ganz gut dabei.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.