Sipgate satellite: Nun in 51 Länder kostenfrei telefonieren Sipgate satellite: Nun in 51 Länder kostenfrei telefonieren
Sipgate satellite hat gestern Abend ein großes Update bekommen und funktioniert nun in deutlich mehr Länder. Vor einigen Wochen habe ich dir bereits ein... Sipgate satellite: Nun in 51 Länder kostenfrei telefonieren

Sipgate satellite hat gestern Abend ein großes Update bekommen und funktioniert nun in deutlich mehr Länder.

Vor einigen Wochen habe ich dir bereits ein paar Worte zu satellite von Sipgate geschrieben. Zwar ist die Android-Version immer noch in Arbeit, jedoch hat unter der Haube etwa schrauben können. Für iOS ist der Dienst perfekt in die Oberfläche eingebettet und läuft sehr stabil – mit einer tollen Gesprächsqualität.

Ich bin mit relativ sicher, dass satellite den Mobilfunkmarkt in Kürze grundlegend umkrempeln wird, da man die Telefonie von der SIM abkoppelt und man über eine Datenverbindung telefoniert. Im Festnetzbereich ist dies durch VOIP längst üblich, jedoch nicht mit einer Handynummer.

Hier bekommst du 100 Minuten im Monat, um kostenfrei in der EU zu telefonieren, ganz egal ob du nur eine Datenkarte eingelegt hast oder dich nur im WLAN befindest.

satellite – Handy in der App
satellite – Handy in der App
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos

Update: Rene hat mich gerade via Twitter hingewiesen, dass dies bereits seit 12. März der Fall ist. Gestern wurde diese Änderung im iOS Update bekannt gegeben..

Nun wurde die Liste der kostenlosen Telefonie auf satte 51 Länder erweitert. Dabei spielt es keine Rolle ob du aufs Festnetz oder Handy anrufen möchtest. Einzig und allein Vodafone stellt sich noch quer und lässt derzeit (Stand März 2018) keine Anrufe von Vodafone zu Sipgate satellite durch. Andersherum ist dies jedoch möglich.

Ich habe den Dienst jetzt seit etwas mehr als einem Monat und bin ehrlich begeistert. Vorallem, der Dienst ist in der Grundversion kostenlos. Mal sehen, ob ich meinem teuren Telekomvertrag 2019 auslaufen lasse, meine Rufnummer mitnehme und mir nur noch eine Datenkarte mit viel Internet (mal sehen, welcher Netzanbieter) ordere ..

PS: Hier kannst du tolle und günstige Tarife vergleichen!