Sipgate Satellite revolutioniert das Telefonieren – Unabhängige Telefonnummer Sipgate Satellite revolutioniert das Telefonieren – Unabhängige Telefonnummer
Nach einer langen Betaphase startet heute Sipgate satellite und revolutioniert das Telefonieren auf geniale Art und Weise. Satellite macht die Handynummer unabhängig vom Netzbetreiber... Sipgate Satellite revolutioniert das Telefonieren – Unabhängige Telefonnummer

Nach einer langen Betaphase startet heute Sipgate satellite und revolutioniert das Telefonieren auf geniale Art und Weise.

Satellite macht die Handynummer unabhängig vom Netzbetreiber und dies sogar Geräteübergreifend. Telefonate werden nicht mehr über die herkömmliche Telefonleitung, sondern über die Datenverbindung realisiert.

Dabei spielt es keine Rolle ob du dich gerade in Deutschland oder einem anderen Land auf dieser Welt aufhältst. Du bist weltweit unter deinen deutschen Handynummer erreichbar.

Der Clou dabei: Da die Gespräch über die Datenverbindung laufen, kannst du im Grunde genommen jeden (erdenklichen) Datentarif dazu verwenden oder auch das WLAN.

Der Datenverbrauch hält sich auch in Grenzen. So werden für 60 Minuten Telefonie ca 30 MB bis 130 MB verbraucht. Dies soll sogar auch bei Edge ganz gut funktionieren.

Jeder Nutzer erhält von Satellite eine neue Handynummer, kann jedoch auch seine alte dorthin portieren lassen. Grundlegend ist der Dienst kostenfrei nutzbar. Sipgate satellite setzt sogar noch einen drauf.

Jeder Nutzer kann 100 Minuten kostenfrei im Monat in alle Netze telefonieren. Für einen Obolus von 4,95 Euro bekommen die Nutzer sogar noch eine Flatrate in alle Netze sowie in alle EU Netze.

SMS (Wer schreibt das heute noch?) sollen nicht möglich sein. Eingehende Verifizierung-SMS wie bsp. bei WhatsApp oder anderen Diensten sollen jedoch ankommen.

Im Grunde genommen braucht man nur noch einen „fetten“ Datentarif für wenig Geld im guten Netz und schon kannst du Abstand von teuren „All-Inklusive“-Verträgen nehmen.

Um rechtliche Regelungen einzuhalten, muss man sich postalisch legitimieren, um sich dann per Code freischalten zu können.

→ Satellite Webseite besuchen

Derzeit steht der Dienst nur für iOS Nutzer zur Verfügung. Hier wird das Callkit (ab iOS 10 inkludiert) von Apple genutzt und ist damit nativ ins System eingebettet. Sehr toll! Für Android Nutzer sieht die Welt derzeit noch etwas blass aus, denn für Android soll die App erst in Kürze zum Download bereit.

satellite – Handy in der App
satellite – Handy in der App
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+

Da die Beta-Phase von Satellite erst heute beendet wurde, ist die Webseite noch nicht angepasst. Wer mit iOS unterwegs ist, kann sich die App hier im Store herunterladen und sich anmelden. Was sagst du zu diesem Dienst?

via Mobiflip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.