Spotify: Das war das musikalisches Jahr 2017 – Dein Jahresrückblick Spotify: Das war das musikalisches Jahr 2017 – Dein Jahresrückblick
Spotify zeigt dir deinen persönlichen Jahresrückblick in einer schicken Übersicht. Das Jahre 2017 neigt sich langsam dem Ende und an jeder Ecke findet man... Spotify: Das war das musikalisches Jahr 2017 – Dein Jahresrückblick

Spotify zeigt dir deinen persönlichen Jahresrückblick in einer schicken Übersicht.

Das Jahre 2017 neigt sich langsam dem Ende und an jeder Ecke findet man nun Jahresrückblicke. Spotify war jeden Tag bei mir und hat mich fast in jeder Situation begleitet. Wie schon im letztem Jahr, hat der schwedische Musikdienst auch dieses Jahr wieder einen Rückblick der besonderen Art freigeschalten.

Über die Seite 2017wrapped.com kannst du deinen persönlichen Jahresrückblick aufrufen. Zuerst wird dir angezeigt, wieviele Minuten du den Musikdienst genutzt, viele unterschiedliche Songs du gehört und wieviele unterschiedliche Künstler du gehört hast. Etwas weiter unten zeigt dir Spotify dir eine Top100-Playlist mit all deinen Top-Tracks aus dem vergangenen Jahr. Mega!

Hier muss ich echt den Hut ziehen, weil ich keines meiner Lieblingssongs vermisse – in jedem Genre. Die TOP 5 in Deutschland sind dieses Jahr RAF Camora, Bonez MC, Kollegah und The Chainsmokers. So ganz decke ich den Durchschnitt nicht ab, aber es geht schon mal in die richtige Richtung.

PS: Der Gewinner des Jahres ist – wie kann es auch anders sein – Ed Sheeren mit über 6 Milliarden Streams nur bei Spotify. Ich wüsste gar nicht mehr wie es in der Zeit war, in der man CDs kaufen musste, um Musik zu hören.

Was war den dein persönliches musikalisches Highlight bei Spotify ?