Telekom CarConnect: OBD Stecker + 10 GB Hotspot für 10 Euro im Monat Telekom CarConnect: OBD Stecker + 10 GB Hotspot für 10 Euro im Monat
Der Telekom CarConnect macht das Auto für die Insassen zum Hotspot und man kann zahlreiche Fahrzeugrelevanten Daten auslesen. Die Telekom hat ein neues Gerät... Telekom CarConnect: OBD Stecker + 10 GB Hotspot für 10 Euro im Monat

Der Telekom CarConnect macht das Auto für die Insassen zum Hotspot und man kann zahlreiche Fahrzeugrelevanten Daten auslesen.

Die Telekom hat ein neues Gerät vorgestellt, welches ab Oktober 2017 zur Verfügung stehen wird. Hierbei handelt es sich um einen ODB-Stecker für das Auto, ganz ähnlich wie der PACE Link, welchen ich kürzlich getestet habe.

So kann man zahlreiche Fahrzeug relevanten Daten auslesen – mal sehen, wie hier der Funktionsumfang ist. Der Stecker eignet sich, wie eigentlich alle ODB Stecker dieser Art, für alle Fahrzeuge ab 2006. Dabei spielt der Hersteller oder das Modell keine Rolle mehr.

Hotspot fürs Auto + Auslesen von Fahrzeugdaten

Der Telekom CarConnect, stellt – wie der Name schon sagt – eine Verbindung vom Smartphone zum eigenen Auto. Doch nicht nur das: Der Stecker fungiert gleichzeitig auch als Hotspot und stellt den Insassen – dank einer integrierten SIM – auch 10 GB Datenvolumen inkl EU-Roaming bereit. Damit dies funktioniert, ist ein MagentaMobil Vertrag von Nöten.

Was das Teil derzeit noch einzigartig macht, ist die Kombination zwischen den Auslesen der Autodaten sowie der Hotspot mit 10 GB Datenvolumen – europaweit. Die Datenflat wird unter dem eigenen Namen CombiCard Car geführt und kostet 9,95 Euro im Monat

10 GB für unterwegs für nur 10 Euro

Ab Oktober 2017 kann man den Telekom CarConnect mit CombiCard Car für einmalig 70 Euro und dann für 9,95 Euro im Monat nutzen. Enthalten ist der ODB-Stecker, eine SIM-Karten sowie der Tarif als solches.

Sehr interessante Sache in meinen Augen und ich finde, dass das Auto immer mehr vernetzt wird und immer mehr ins Internet eingebunden wird. Das Auto wird immer mehr zur Entertainment-Zentrale. Sobald man das Teil bestellen kann, werde ich dir weitere Informationen dazu liefern können.

Quelle: Mobilfunk-talk