Telekom mit neuen MagentaMobil Tarifen: Nur manche Bestandskunden profitieren Telekom mit neuen MagentaMobil Tarifen: Nur manche Bestandskunden profitieren
Heute Morgen hat die Telekom die neuen MagentaMobil-Tarife bekannt gegeben, auch Bestandskunden sollten profitieren. Jedoch ruderte die Telekom ganz schnell zurück. Ab dem 8.... Telekom mit neuen MagentaMobil Tarifen: Nur manche Bestandskunden profitieren

Heute Morgen hat die Telekom die neuen MagentaMobil-Tarife bekannt gegeben, auch Bestandskunden sollten profitieren. Jedoch ruderte die Telekom ganz schnell zurück.

Ab dem 8. August möchte die Telekom die neue Tarifgeneration der MagentaMobil-Tarife präsentieren. Diese sind mit ein bisschen mehr Datenvolumen ausgestattet, jedoch zu einem günstigeren Grundpreis: 3 Euro werden diese billiger. Nachfolgend die neuen Tarife der Telekom ab 8. August. Der MagentaMobil S wird von 1 GB auf 2 GB aufgewertet, der MagentaMobil M bekommt 4 GB statt 3 GB.

Heute Morgen machte jedoch eine Meldung die Runde, welche Bestandskunden erfreuen wird. Wie auf Twitter bekannt wurde, wurden zahlreiche Bestandskunden, wie beispielsweise ich, auf die neuen Konditionen „verbessert“. Einen Screenshot von mir, habe ich hier verlinkt. Insgesamt wurden knapp 45.000 Kunden auf die neuen Konditionen hochgestuft.

Nur manche MagentaMobil Kunden profitieren davon – wer mehr Datenvolumen bekommen hat, darf es behalten

Doch nun ruderte die Telekom ganz schnell zurück und sagt dies nun für alle Bestandskunden ab. Wer von der Neuerung profitierte sollte fairerweise die verbesserten Datenvolumina behalten dürfen. Wer keine Veränderung feststellen konnte, verbleibt auf den alten Konditoren.

Offiziell heißt es:

„Im Rahmen einer 3-Monats-Promotion erhalten Neukunden bei Buchung vom 8. August bis zum 6. November 2017 in den Tarifen MagentaMobil und FamilyCard S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB Volumen pro Monat. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04. Juli geltenden) MagentaMobil / FamilyCard Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für MagentaMobil Friends.“

Ich finde das ein bisschen unfair den Kunden gegenüber, die keine Verbesserung des Vertrages feststellen konnten. Man sollte alle Bestandskunden wie bereits letztes Jahr bzw auch vorletztes Jahr auf die neuen Konditionen Hochstufen.

Konntest du das „Mehr“ Datenvolumen in Anspruch nehmen? Was sagst du zu dieser kostenlosen Vertragsverbesserung?

Quelle: Caschy 1 und 2