Microsoft Surface Laptop mit Windows 10 S vorgestellt – ab 999 Euro bist du dabei Microsoft Surface Laptop mit Windows 10 S vorgestellt – ab 999 Euro bist du dabei
Microsoft hat heute im Rahmen des #MicrosoftEDU-Event den neuen Surface Laptop vorgestellt Neben Windows 10 S, welches sich überwiegend an Schüler richtet, ist nun auch... Microsoft Surface Laptop mit Windows 10 S vorgestellt – ab 999 Euro bist du dabei

Microsoft hat heute im Rahmen des #MicrosoftEDU-Event den neuen Surface Laptop vorgestellt

Neben Windows 10 S, welches sich überwiegend an Schüler richtet, ist nun auch ein neues Surface Modell vorgestellt werden: Der Surface Laptop. Dieser richtet sich auch an Schüler und Studenten, weil man die Hardware in den Hintergrund drückt, dafür die Produktivität nach oben. Mit dem neuen Surface Laptop hat man auch das erste Modell mit dem Windows 10 S an Board – doch nun zum Laptop

Surface Laptop Spezifikationen

  • Display: 13,5-Zoll, 3:2 Format, 2256 x 1504 Pixel, Surface Pen & Dial-Unterstützung
  • Prozessor: Intel Core i5/i7, Kaby Lake
  • Arbeitsspeicher: Versionen mit 4GB, 8 und 16 GB möglich
  • Speicher: 128 GB bis zu 1TB SSD
  • Akkulaufzeit: bis zu 14,5 Stunden
  • Tiefe: 14,5 Millimeter
  • Gewicht: 1,2 kg
  • Farben: Silber, Blau, Rot und Gold
  • Preis: ab 999 Euro
  • Sonstiges: Windows Hello-Unterstützung

Ab Juni kann man das neue Surface Laptop bei den üblichen Verdächtigen wie Media Markt, Saturn und Amazon kaufen. In den USA sind bereits schon Vorbestellungen möglich. Man möchte mit Windows 10 S den Erfolgskurs von den Google Chromebooks und insbesondere mit dem neuen Surface Laptop angreifen und so wertvolle Marktanteile zurück erobern.

Microsoft Surface Laptop

 

Wäre das neue Surface Laptop mit dem neuen Windows 10 S was für dich?

  • Ich finde das Gerät wirklich sehr interessant. Allerdings schreckt mich das Betriebssystem noch etwas ab. Aber wenn ich schon so viel ausgeben möchte, würde ich eher zu einem XPS greifen.