Vodafone GigaCube: 50 GB LTE ab 25 Euro – Einschränkungen im Videostreaming Vodafone GigaCube: 50 GB LTE ab 25 Euro – Einschränkungen im Videostreaming
Seite heute ist der Vodafone GigaCube erhältlich, 50 GB LTE Datenvolumen ab 24,99 Euro – aber mit großen Einschränkungen im Bereich des Videostreaming. Es... Vodafone GigaCube: 50 GB LTE ab 25 Euro – Einschränkungen im Videostreaming

Seite heute ist der Vodafone GigaCube erhältlich, 50 GB LTE Datenvolumen ab 24,99 Euro – aber mit großen Einschränkungen im Bereich des Videostreaming.

Es klingt auf den ersten Augenblick nach einem sehr lukrativen Angebot. 50 GB Datenvolumen im LTE Netz von Vodafone mit einem schicken Router schon ab 24,99 Euro. Dieser Preis gilt für alle Kunden die einen Vodafone Red Tarif als Young-Tarif haben. Neukunden, die noch keinen Vodafone-Tarif haben, bezahlen für diesen Router mit Datenkarte 34,99 Euro im Monat.

Berechtigte RED-/Young-Tarife sind: Red S, Red M, Red L, Red XL, Red XXL, Red 1,5 GB, Red 3 GB, Red 8 GB, Red 20 GB, Red Young, Red Young L, Red Young XL, Young M, Young L, Young XL.

Du hast die Wahl zwischen einer Laufzeit- und einer Flex-Variante. Bei der Flex-Variante kostet die Hardware einmalig 49,90 Euro, dafür bezahlst du den monatlichen Basispreis nur, wenn du ihn wirklich benutzt. Also du kannst auch mal einen Monat pause machen, wenn du den Router gerade nicht brauchst und bezahlst für diesen Monat nicht. Sehr geile Sache!

Videostreaming allerdings nur mit 480p!

Schon im Einleitungssatz habe ich es angekündigt, es gibt auch eine Einschränkung. So ist Videostreaming beim GigaCube nur mit 480p möglich. Vodafone greift hier also wie auch die Telekom mit der StreamOn Option deutlich in den Netzwerkverkehr ein und reduziert die Videoqualität deutlich, auch wenn du HD schauen möchtest. Man nennt dies im Marketingsprech „Video-Optimierung“. Allerdings gibt es eine kostenpflichtige Zubuchoption, die die HD Funktion wieder aktiviert.

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, musst du dafür wieder abnormal tief in die Tasche greifen, sonst würde sich das Angebot für Vodafone nicht lohnen. Die hinzubuchbare Option für die höhere/uneingeschränkte Videoauflösung (HD-Video-Stream Option) kostet nochmals 15 Euro im Monat. Wenn du etwas mehr Datenvolumen brauchst, kannst du das wie folgt dazu buchen: 1 GB zu 2,99 EUR, 5 GB zu 9,99 EUR, 10 GB zu 14,99 EUR und 25 GB zu 24,99 EUR

Vodafone Onlineshop >>