Facebook Messenger Lite ist da – Back to the Basics Facebook Messenger Lite ist da – Back to the Basics
Seit wenigen Stunden ist Facebooks Messenger in einer Lite Version verfügbar und kann viel mehr, als nur „Lite“ Facebook wird nachgesagt, dass die Apps... Facebook Messenger Lite ist da – Back to the Basics

Seit wenigen Stunden ist Facebooks Messenger in einer Lite Version verfügbar und kann viel mehr, als nur „Lite“

Facebook wird nachgesagt, dass die Apps immer mehr größer und aufgebläht sind. Nun geht Facebook einen Schritt zurück und hat vor einiges Monaten die Facebook Lite App vorgestellt, mit dem heutigen Tage wurde nun auch Messenger Lite vorgestellt.

Diese Apps eignen sich hervorragend für nicht so leistungsstarke Smartphone, doch sie lassen sich gut benutzen wenn man gedrosselt unterwegs ist oder in Regionen die keine gute Verbindung haben.

Die Lite Version verzichtet außerdem auf unnötige Spielereien wie die Anruffunktion und fokussiert sich auf die wichtigen Funktionen: Das Schreiben und Verwenden von Nachrichten. Außerdem können Nachrichten auch Offline geschrieben werden, welche dann rausgeschickt werden, sobald das Gerät wieder eine Internetverbindung hat.

Die Installations-APK ist statt 170 MB nur 5,43 MB groß – auf dem Smartphone installiert benötigt diese nur knapp 9,43 MB in Anspruch. Du kannst entweder warten, bis in Kürze die entsprechende Version für dein Smartphone in den Stores verfügbar ist oder du kannst für Android die entsprechende APK bei Android Mirror herunterladen.

Facebook Lite
Facebook Lite
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Quelle: Androidkosmos