Super Mario Run für Android kommt am 23. März in den Google Play Store – neue Charaktere für iOS Super Mario Run für Android kommt am 23. März in den Google Play Store – neue Charaktere für iOS
Nintendo hat soeben bestätigt, wann Super Mario Run für Android erscheinen wird. Seit Mitte Dezember ist Super Mario Run für IOS verfügbar und die... Super Mario Run für Android kommt am 23. März in den Google Play Store – neue Charaktere für iOS

Nintendo hat soeben bestätigt, wann Super Mario Run für Android erscheinen wird.

Seit Mitte Dezember ist Super Mario Run für IOS verfügbar und die Nutzer haben es haufenweise runtergeladen. Nach einer ganzen Weile soll es nun auch für Android bereits stehen, bislang konnte man sich nur benachrichtigen lassen, wann das Spiel bereit steht. Achtet mir in der Zwischenzeit aber auf die zahlreichen Fakes im Play Store!

Nintendo gab heute offiziell per Twitter bekannt, dass es am 23. März für Android erscheinen wird. Noch am selben Tag wird für die iOS Version von Super Mario Run ein Update auf Version 2.0 bereit stehen, welches die neuen spielbaren Charaktere beinhaltet.

Die ersten 4 Level sind kostenlos spielbar, um die weiteren Level freischalten zu lassen, müssen 9,99 Euro auf den Tisch gelegt werden. So kann man das Spiel recht gut antesten und sich dann für einen Kauf entscheiden. Ich habe für meinem Teil das Spiel nach dem 2 Level abgebrochen, weil es mir einfach kein Spaß gemacht hat. Die Steuerung gefällt mir einfach nicht, früher war es einfach bessern.

„In diesem Spiel bewegt sich Mario durch die jeweiligen Level vorwärts und du lenkst ihn mithilfe diverser Sprünge in Richtung Ziel. Marios Verhalten ist dabei vom Timing deiner Berührungen des Bildschirms abhängig. Dein Geschick entscheidet, ob es dir gelingt, Münzen zu sammeln, das Ziel zu erreichen und Mario dabei auch noch gut aussehen zu lassen.“

via Androidkosmos