ReviewMeta: Wie du bei Amazon „Fake“-Bewertungen von Echten unterscheiden kannst ReviewMeta: Wie du bei Amazon „Fake“-Bewertungen von Echten unterscheiden kannst
Man liest immer mal wieder von bezahlten Fake-Bewertungen auf Amazon und weiteren Online-Händlern. ReviewMeta möchte diese aufdecken und gibt Hinweise ob diese Echt oder... ReviewMeta: Wie du bei Amazon „Fake“-Bewertungen von Echten unterscheiden kannst

Man liest immer mal wieder von bezahlten Fake-Bewertungen auf Amazon und weiteren Online-Händlern. ReviewMeta möchte diese aufdecken und gibt Hinweise ob diese Echt oder Fake sind.

Erst zum Ende 2016 hat Amazon durchgegriffen und möchte nun endlich gegen sogenannte Fake-Bewertungen vorgehen. Diese sind bezahlte Bewertungen von den Herstellern oder gar von Amazon selbst. Auch werden oftmals Amazon Accounts erstellt, nur um dieses eine oder mehrere Produkte eines Herstellers zu bewerten.

-> Jetzt auf Amazon.de einkaufen und tue mir damit etwas gutes!

Oftmals werden diese Fake-Bewertungen oder den Fake-Accounts genutzt, um Produkte mit 5 Sternen bewerten. Überwiegend ist dies bei Elektronik-Artikeln und ganz besonders bei Produkten von jungen Firmen aus China der Fall. Genau hier setzt ReviewMeta an. Diese filtern die „echten“ von Fake-Accounts aus und möchten so die Echten Review und Erfahrungsberichten zeigen.

Man zeigt hier auf der einen Seite die derzeitigen Bewertungen bei Amazon und auf der anderen Seite die Bewertungen von echten Nutzern, die nicht nur ein Produkt, sondern mehrere Bewertungen abgegeben haben. Doch man beachten auch weitere Details bei den Angaben.

Ebenso wird geprüft, ob der Kunde das Produkt wirklich gekauft hat und ob dieser nur dieses Produkt bewertet oder auch andere Produkte anderer Hersteller oder andere Kategorieren bewertet hat. Wenn man nur dieses eine Produkt bewertet, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Fake-Bewertung höher, als einer der viele Produkte auf Amazon bewertet.

Als kleiner Hinweis wird außerdem die beste und damit vertrauenswürdigste und die unseriöseste Bewertung aufgelistet, damit man ungefähr weiß, in welche Richtung das ganze geht.

Es ist schon ein ziemlich Schlag ins Gesicht, wenn man erfährt, dass extrem viele Reviews auf Amazon gefälscht sein sollen. Prüfe das am besten vor jedem Kauf auf Amazon selbst. Gehe hierzu auf Amazon, kopiere den Link und füge Ihn nun auf der Seite von ReviewMeta ein.

-> Jetzt auf Amazon einkaufen – Kaufe über diesen Link ein und tue mir damit etwas gutes!