Magix Music Maker ab sofort kostenlos Magix Music Maker ab sofort kostenlos
Wer Musik schneiden oder kleinere Effekte oder Loops basteln möchte, hat sicherlich schon mal vom Magix Music Maker gehört – dieser steht nun zum... Magix Music Maker ab sofort kostenlos

Wer Musik schneiden oder kleinere Effekte oder Loops basteln möchte, hat sicherlich schon mal vom Magix Music Maker gehört – dieser steht nun zum kostenlosen Download bereit.

Seit ich denken kann, also seit knapp 20 Jahren (höhö), gibt es den Music Maker, von dem sicherlich jeder schon mal gehört hat. Das Programm ermöglich einfache Beats oder gar Lieder mit wenigen Klicks zusammen zu bauen und lässt sich einfach handhaben. Viele Nutzer fühlten sich aber durch den recht hohen Preis von knapp 60 Euro oftmals abgeschreckt und zogen sich das Programm einfach aus unsicheren Quellen aus dem Netz.

Nun hat Magix dem Druck nachgegeben und hat nun eine „leichtere Lite“ Version veröffentlicht, welche nun kostenfrei zum Download bereit steht. Hier gehts zum Download von Magix Music Maker.

Allerdings muss man hier ein paar Abstriche in Kauf nahm. So ist hier die Audio Remote Funktion sowie die VST3-Schnittstelle nicht vorhanden. Mit dabei sind aber 425 Sounds und Loops, 3 Instrumente, 8 Effekte – das sollte für den Anfang reichen.

Wem dieser Umfang nicht reicht, kann sich auch die größeren Versionen für knapp 50 Euro oder mehr bei Amazon kaufen.

MAGIX Music Maker – 2017 Plus Edition – Überraschend einfach Musik machen

Price: EUR 43,67

(0 customer reviews)

3 used & new available from EUR 43,67

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.