Google Assistant für „alle“ ist da – der Rollout beginnt heute Google Assistant für „alle“ ist da – der Rollout beginnt heute
Heute hat Google den offiziellen Startschuss für den Google Assistant „für alle“ bekannt gegeben – allerdings brauchen die Smartphones eine Mindestvoraussetzung an Leistung. Erst... Google Assistant für „alle“ ist da – der Rollout beginnt heute

Heute hat Google den offiziellen Startschuss für den Google Assistant „für alle“ bekannt gegeben – allerdings brauchen die Smartphones eine Mindestvoraussetzung an Leistung.

Erst die Tage sagte Google, dass man für den neuen Google Assistant nur auf „geeigneten Geräten“ installieren kann. Doch nun ruderte Google ein bisschen zurück und nennt sogenannte Mindestvoraussetzung an Leistung. Man braucht dafür nur ein Smartphone mit mindestens Android 6.0 Marshmallow sowie 1,5 GB RAM und ein 720p Display. Das haben bekanntlich die meisten Smartphones in diesem Leistungsbereich. Als weitere Grundvoraussetzung braucht man die Google Play-Dienste und die Google App. Check!

UPDATE: Im neusten Build ist der Google Assistant wieder dabei! -> Download Google App 6.13.23 – Apkmirror

Google Assistant – Your own personal Google

Der Google Assistant wird also in diesen Tagen ausgerollt und wird über den Google Play Store ausgerollt – schätze ich zumindest mal. Weil in den aktuellen APK Downloads ist der Google Assistant interessanterweise nicht mehr integriert. Weil Google den Start bzw den Rollout für Deutschland und den EN-sprachigen Raum nun offiziell angeworfen hat, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis die ersten Downloads erfolgreich installiert sind. Jetzt kann es sich nur noch um Stunden handeln..

Hast du den Google Assistant schon installieren können und kannst einen ersten Erfahrungsbericht abgeben? Dann nur gerne her damit.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.