Xbox Game Pass: Neue Game-Flatrate für 9,99 Euro im Monat vorgestellt Xbox Game Pass: Neue Game-Flatrate für 9,99 Euro im Monat vorgestellt
Microsoft hat am vergangenen Dienstagabend eine neue Flatrate vorgestellt, die sich Xbox Game Pass nennt und eine Gaming-Flatrate darstellt. In wenigen Wochen wird Microsoft... Xbox Game Pass: Neue Game-Flatrate für 9,99 Euro im Monat vorgestellt

Microsoft hat am vergangenen Dienstagabend eine neue Flatrate vorgestellt, die sich Xbox Game Pass nennt und eine Gaming-Flatrate darstellt.

In wenigen Wochen wird Microsoft den Spielemarkt ein bisschen aufmischen, zumindest für alle Xbox Nutzer wird das Gaming-Erlebnis noch ein wenig größer. Mit dem neuen Abonnement für 9,99 Euro im Monat möchte man Zugriff auf über 100 Spiele geben. Das Angebot an Spielen soll monatlich wechseln und für Xbox One und Xbox 360 gelten – manche Spiele fallen raus und weitere kommen hinzu.

Direkt zum Start sind große Publisher wie 2K, 505 Games, BANDAI NAMCO Entertainment, Capcom, Codemasters, Deep Silver, Focus Home Interactive, SEGA, SNK CORPORATION, THQ Nordic GmbH und Warner Bros. Interactive Entertainment. Falls dir diese Namen nichts sagen, sage ich dir ein paar Spiele, die direkt zum Start dabei sind: „Halo 5: Guardians“, „Payday 2“, „NBA 2K16“ und „Soul Calibur II“ sowie „Halo 5“ und „Forza Horizon 3“.

Natürlich beißt sich die Katze dann doch ein bisschen selbst in den Schwanz. Weil EA hat mit seinem EA Access ein ähnliches Programm im Portfolio, welches Klassiker wie Battlefield für eine Gebühr von 25 Euro im Jahr verfügbar machen. Ebenso wäre hier noch Xbox Live Gold, die 2 Spiele im Monatlichen Wechsel kostenfrei anbieten. Wie das ganze dann geregelt wird, ist derzeit noch unklar. Braucht man trotz dieses Abos immer noch das Xbox Live, damit man auch online zocken kann?

Sicherlich ist das neue Xbox Game Pass eine Alternative für alle Gamer, die es wie ich, einfach nicht einsehen über 60 Euro für einen AAA-Titel hinblättern zu müssen. Nur eben muss man die Sache mit den Online-Zocken und das Abo von EA derzeit noch regeln. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die neuen Möglichkeiten.

Was sagst du zum neuen Xbox Game Pass? Wäre es eine Alternative für dich durch ein Abo an diverse Spiele zu kommen?

via Kaiserwiki

[amazon_link asins=’B01NBWTYLI‘ template=’ProductGrid‘ store=’vittide04-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’48c19388-63dc-11e7-a2ec-41b70faebd69′]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.