N26 Echtzeit-Kredite von bis zu 25.000 Euro innerhalb weniger Minuten auf dem Konto N26 Echtzeit-Kredite von bis zu 25.000 Euro innerhalb weniger Minuten auf dem Konto
N26 lässt wiedermal von sich hören und bietet nun Echtzeit-Kredite bis zu 25.000 Euro an – innerhalb von wenigen Minuten auf den Konto. Über... N26 Echtzeit-Kredite von bis zu 25.000 Euro innerhalb weniger Minuten auf dem Konto

N26 lässt wiedermal von sich hören und bietet nun Echtzeit-Kredite bis zu 25.000 Euro an – innerhalb von wenigen Minuten auf den Konto.

Über Number26 oder auch N26 habe ich hier im Blog schon oft berichtet. Oftmals waren es auch viele Negative Sachen, wie man zb hier und hier nachlesen kann. Doch nun möchte die Firma, die erst seit wenigen Monaten eine Banklizenz besitzt, mit einem weiteren Punkt die Kunden „begeistern“. Über die neuen Echtzeit-Kredite können die Kunden nun Kredite zwischen 1.000 und 25.000 Euro auswählen und direkt über die App beantragen. Die Laufzeit kann zwischen 1 – 5 Jahren flexibel gewählt werden.

Die entsprechende Bonitätsprüfung läuft im Hintergrund und danach bekommt der Kunde vollautomatisiert seine Konditionen. Damit meint man den effektiven Jahreszins, der zwischen 2,99% und 7,5% im Jahr liegt. Was man als Grundvoraussetzung benötigt, ist sein Hauptkonto bei N26. Damit möchte die Bank schon mal vorab checken, ob der Kunde generell kreditwürdig ist.

Kredite bis 25.000 Euro ab 2,99% bis zu 7,5% – alles per App und Videochat

Weitere Einflussfaktoren sind die individuelle Finanzhistorie, Auskunft von externen Kreditbüros und den paar Fragen, bei dem der Kunde Angaben zu Einkommen und Ausgaben wahrheitsgemäß machen soll. Bevor es aber zum endgültigen Angebot kommt, bekommt man alle rechtlichen Informationen angezeigt.

Vorab Informationen kann sich auch auf dieser Seite von N26 einholen. Der Vertragsabschluss erfolgt – wie schon gesagt – per App und per elektronischer Signatur per Videochat. In den meisten Banken muss man hierfür seitenweise Verträge unterschreiben, hier geht es deutlich einfacher. Ich würde jedoch nicht blindlinks unterschreiben, sondern auf jeden Fall weitere Angebote einholen.

Was ist deine Meinung dazu, dass N26 nun auch Echtzeit-Kredite anbietet? Wirst du die Möglichkeit in Anspruch nehmen?

via IT Finanzmagazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.