In eigener Sache: Wechsel zu Raidboxes und grundlegende Änderung in der Struktur In eigener Sache: Wechsel zu Raidboxes und grundlegende Änderung in der Struktur
Momentan kommt hier es hier Blog zu weitreichenden Veränderungen, nicht nur unter der Haube, sondern auch in der Link-Struktur. Dies liegt auch an meinem... In eigener Sache: Wechsel zu Raidboxes und grundlegende Änderung in der Struktur

Momentan kommt hier es hier Blog zu weitreichenden Veränderungen, nicht nur unter der Haube, sondern auch in der Link-Struktur. Dies liegt auch an meinem Wechsel zu Raidboxes. 

Zuerst aber mal zu einem wichtigen Thema: Der Link-Struktur – /blog/ ist weg!

Bislang kanntest du meinen Blog wie folgt: v-i-t-t-i.de/blog/. Nun habe ich den längst überflüssigen Anhängsel endlich los, der Blog ist unter v-i-t-t-i.de erreichbar und stehe damit vor einem kleinen Problem, das selbstgemacht war: Das überflüssige /blog/ Anhängsel.

Nun heißt die Seite v-i-t-t-i.de

Wie du sicherlich schon bekommen hast, hatte ich meine Seite seit einigen Monaten und über einem Jahr  bei Hosteurope gehostet, weil ich damals massive Probleme mit der Erreichbarkeit bei all-inkl.com hatte. Nun sage ich auch Tschüss zu Hosteurope, weil hier und da mal Probleme mit den Datenbanken aufgetreten sind, aber immer innerhalb von Minuten behoben wurden.

Per Zufall bin ich auf den Hoster Raidboxes gestolpert, ein paarmal mit dem Support telefoniert, sowie gechattet und schon wurde der Umzug angewiesen. Momentan sind zwar noch ein paar Baustellen offen, wie zb das fehlende SSL-Zertifikat, aber die Technik von Raidboxes ist dran und schaut sich das an, sowie die DNS-Änderungen in den Routern und DNS-Servern

Update: Während ich diesen Artikel schreibe, wurde das SSL-Zertifikat von Let´s Encrypt erfolgreich eingebunden und aktiviert.

Dies liegt unter anderen daran, dass noch nicht alle DNS-Server die aktuelle IP-Adresse des Servers haben. Aber das wird.

Bald werde ich dir etwas mehr über Raidboxes, deren Support und Leistungen erzählen. Derzeit werde ich aber erstmal noch die Baustellen beheben.

Was nun wirklich wichtig ist: Die Seite kommt nun ohne den Anhängsel /Blog aus und ist komplett unter v-i-t-t-i.de erreichbar. Die automatische Umstellung von /blog/ auf / wird in diesen Stunden noch erledigt

  • RAIDBOXES

    2. Februar 2017 #1 Author

    Danke für dein Vertrauen in uns Dennis und viel Erfolg weiterhin! VG Torben & Team

    Antworten

  • Herr U. aus L.

    1. Februar 2017 #2 Author

    Na dann viel Glück bei deinem weiteren Vorhaben. Ich bin gespannt, was du über Raidboxes erzählst. Vielleicht überzeugt mich das ja.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.