Google gibt Ende des Google Now Launcher bekannt Google gibt Ende des Google Now Launcher bekannt
Google wird in den nächsten Wochen den Google Now Launcher vom Markt nehmen und gibt sein Ende bekannt. Noch zum Ende des ersten Quartals... Google gibt Ende des Google Now Launcher bekannt

Google wird in den nächsten Wochen den Google Now Launcher vom Markt nehmen und gibt sein Ende bekannt.

Noch zum Ende des ersten Quartals wird Google den beliebten Now Launcher einstellen. Dies hängt einfach damit zusammen, dass der Launcher ursprünglich für die Nexus Modelle entworfen wurde und hierzu ein Nachfolger – der Pixel Launcher – in den Startlöchern steht. Man möchte keine zwei Launcher gleichzeitig betreiben und wird sich daher vom älteren Launcher verabschieden. Eine Alternative gibt es derzeit noch nicht.

Google Now Launcher muss wegen Pixel Launcher weg

Wer sich den Google Now Launcher noch herunterladen möchte, sollte das schnellstmöglich über den Play Store tun, den ein genaues Enddatum hat Google nicht bekannt gegeben. Allerdings muss man damit rechnen, dass es hierzu keine weiteren Updates mehr gibt.

Google Now Launcher
Google Now Launcher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Derzeit wird Google den Pixel Launcher noch überarbeiten und wahrscheinlich in Kürze auch für weitere Modelle anbieten können. Sicherlich wird er dann über ein Update auch im Play Store zum Download bereit stehen. Alternativ kann man sich den Pixel Launcher auch als APK Download herunterladen. Momentan muss man daher auf andere Launcher wie z.B. den Nova Launcher ausweichen, der zu den beliebtesten Launcher gehört.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.