Nest: Smart Home von Google kommt nach Deutschland – am 15. Februar für viel Geld Nest: Smart Home von Google kommt nach Deutschland – am 15. Februar für viel Geld
Für das Google-Unternehmen Nest wurde heute der Deutschland-Startschuss erteilt und kommt damit auch zu uns in den Handel. Bei Nest handelt es sich noch... Nest: Smart Home von Google kommt nach Deutschland – am 15. Februar für viel Geld

Für das Google-Unternehmen Nest wurde heute der Deutschland-Startschuss erteilt und kommt damit auch zu uns in den Handel.

Bei Nest handelt es sich noch um ein kleines Unternehmen, welche vor ein paar Jahren durch google übernommen wurden. Diese Firma wurde vom iPod-Vater Tony Fadell ins Leben gerufen und spezialisiert sich auf Smart Home-Produkte. Diese können derzeit vorbestellt werden und werden ab dem 15. Februar durch die Partner Amazon, Saturn, Cyberport und Conrad ausgeliefert.

So hübsch diese Produkte auch aussehen, eines haben sie ganz deutlich: einen fetten Preis. Ich dachte immer Devolo sei recht teuer, was Smart Home Produkte angeht, jedoch setzt Nest nochmal einen drauf. So liegt der Rauchmelder Nest Protect bei Amazon bei satten 119 Euro, auch die Kameras sind mit 200 Euro noch sehr teuer.

Nest: Preislich etwas abgehoben

Nur der Thermostat fehlt noch, allerdings ist der mit 249 Euro auch nicht gerade günstig. Da nützt es auch nichts, dass die ganzen Händler spezielle Sonderseiten zu den Produkten geschalten haben.

Mittlerweile ist die Konkurrenz im Bereich der Smart Home Produkte recht groß und man kann hier fast nur noch mit besserer Software punkten. Ob dies bei Nest so ist, werden wir Mitte Februar rausfinde. Für diese angesetzten Preise, rechne ich aber mit eher mäßigem Erfolg.

Hast du derzeit ein Smart Home Produkt im Einsatz? Was findest du an diesem gut? Kannst du eines empfehlen?

[amazon_link asins=’B01NGZMVPB,B01MU4EB69,B0182JP94W‘ template=’ProductGrid‘ store=’vittide04-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5c04cc78-63dd-11e7-92be-9f558320dbad‘]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.