Aukey LED-Lampe mit Farbwechsel und Stimmungslicht im Test (Erfahrungsbericht) Aukey LED-Lampe mit Farbwechsel und Stimmungslicht im Test (Erfahrungsbericht)
Seit knapp 3 Wochen konnte ich AUKEY LED Farbwechsel Lampe testen und voll auf mich wirken lassen. Was bewirkt die Lampe auf mich, wie... Aukey LED-Lampe mit Farbwechsel und Stimmungslicht im Test (Erfahrungsbericht)

Seit knapp 3 Wochen konnte ich AUKEY LED Farbwechsel Lampe testen und voll auf mich wirken lassen. Was bewirkt die Lampe auf mich, wie schlägt sich die Lampe im Alltag und kann sie der Hauptaufgabe nachkommen, den Raum stimmungsvoll zu beleuchten? 

Was ist im Lieferumfang? 

Schöne Lampen gibt es wie Sand am Meer, mal aufwendiger und mal schlicht.  Doch ein schönes Design mit einer Farbwechsel-Funktion muss nicht teuer sind. Ein passendes Produkt könnte hier die Aukey LED Farbwechsel Lampe sein und genau die schauen wir uns jetzt mal genauer an . 

Technische Daten:

  • Lampentyp: 5730 SMD LED
  • Lampenkörpermaterial: Aluminium, ABS
  • Energieeffizienzklasse: A
  • Stromverbrauch:
    • max. 6W (Warmweiß Licht)
    • max. 3W (RGB Licht)
  • Eingangsspannung: AC100-240V / 50-60HZ
  • Ausgangsspannung: DC12V-0.6A
  • Farbtemperatur:
    • 2900-3100 Kelvin (Warmweiß Licht)
    • 1700-6500 Kelvin (RGB Licht)
  • Lichtleistung: max. 450 Lumen
  • Abstrahlwinkel: 360°
  • Lebensdauer: ≧35000 Std.

Lieferumfang:

  • 1 x Aukey LED Atmosphäre Tischlampe
  • 1 x Euroflachstecker
  • 1 x Bedienungsanleitung

Die Lampe wird an einem Stück geliefert und macht schon beim Auspacken einen gute Figur. Die Lampe setzt sich aus zwei Elementen zusammen. Der obere Teil sorgt für die spätere Ausleuchtung und besteht aus einem ABS-Material. Der untere Teil besteht aus einem touch-empfindliches Aluminium zum einstellen der Farbe sowie der Leuchtkraft. Vorne zwischendrin leuchtet noch eine kleine Status-LED, auf der Rückseite wird das Netzteil (macht kein surrendes Geräusch oder ähnliche Laute) angeschlossen. Auf der Unterseite sorgen gummierte Füße für einen festen Stand. 

Bedienung der Aukey LED-Lampe

Die Lampe verfügt über 15 LEDs in der Farbe warmweiß sowie 9 farbige LEDs. Eine kleine Status LED auf der Vorderseite zeigt den aktuellen Status an. Die Steuerung und die Bedienung ist kinderleicht. Man  tippt hierfür einfach auf die silberfarbene Unterseite, die eine Bedienung an einer beliebigen Stelle per Touch ermöglicht. Mit einem kurzen Tipp schaltet man die Farbe Weiß an, man switcht durch alle drei Helligkeitstufen durch. Ist man alle 3 Stufen durch, geht die Lampe wieder aus. Auch auf schnelle Tipps auf die Bedienfläche reagiert die Lampe sehr schnell. 

Möchte man den automatischen Farbwechselmodus, muss man hierfür 3 Sekunden auf die Bedienfläche tippen. Dann wechseln die Farben von Rot, über Gelb, Grün zu Blau und wieder über Lila zu Rot. Möchte man eine Farbe beibehalten tippt man einfach einmal auf die Bedienfläche und die aktuelle Farbe wird beibehalten. Zum durchwechseln genügt wieder ein Tipp. Allerdings gibt es hier nur eine Helligkeitsstufe, wenn man dies ändern könnte, wäre es perfekt. Der Farbwechseln wirkt beruhigend und lässt die Stimmung ansteigen. 

Besonders gut gefällt mir die einfache Bedienung mit einem Touchfeld. So ist es deutlich einfacher als über Knöpfe. Auch beim Design kann man nichts aussetzen und sieht sehr schick aus. Über die Einsatzmöglichkeiten wird jeder sicherlich einen anderen Plan im Kopf haben. Bei mir steht die Lampe auf dem Schreitisch und sorgt so für die optimale Stimmung beim Artikel schreiben und beim Arbeiten.

Fazit

Die Lampe ist recht klein, macht gute Stimmung und lässt sich modern einstellen. Dazu noch ein tolles Design und ein Preis um die 24 Euro, der sich durchaus sehen lassen kann. 

PS: Bald verlose ich noch ein verschlossenes Exemplar von dieser Aukey LED-Lampe… Dazu gibt es noch ein kleines Gadget – welches genau, werde ich dir schon bald verraten.. Stay Tuned!

Bestelle die Lampe jetzt auf Amazon:  

[amazon_link asins=’B01AUNIYWM‘ template=’ProductGrid‘ store=’vittide04-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3306ec76-63bd-11e7-8188-0b728712b610′]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.