Devolo Smart Home: Neue App ist deutlich hübscher und hat mehr Funktionen Devolo Smart Home: Neue App ist deutlich hübscher und hat mehr Funktionen
Smart Home ist das neue Ding 2016 und wird auch 2017 immer nützlicher. Nützlicher wird auch die neue Devolo Home Control App, die nun... Devolo Smart Home: Neue App ist deutlich hübscher und hat mehr Funktionen

Smart Home ist das neue Ding 2016 und wird auch 2017 immer nützlicher. Nützlicher wird auch die neue Devolo Home Control App, die nun in einer neuen Version den Weg in den Store gefunden hat.

Wie du sicherlich mitbekommen hast, setze ich seit vielen Monaten auf das Home Control System von Devolo – meinen Testbericht findest du hier. Was mir bis heute aber nicht so richtig gefallen hat, ist die mobile App von Devolo. Doch seit einigen Tagen gibt es eine neue überarbeitete Version der Devolo Home Control App mit einen aufgehübschten Design – ganz im Stile des jeweiligen Betriebssystem.

Vom Inhaltlichen der App wurde deutlich nach nach vorne gesprungen und kann sich durchaus sehen lassen. Allerdings fehlen noch ein paar Funktionen (Regeln und Szenen gehen noch nicht vollständig), die hoffentlich schon bald nachkommen. Die App zeigt nun aber deutlich mehr Details auf einen Blick und zeigt nun auch Statistiken deutlich hübscher an, als vorher.

Neue App für neues Design erforderlich

Für Devolo ist die neue Home Control App ein deutlicher Schritt nach vorne und sollte auf jeden Fall heruntergeladen und installiert werden. Warum man die bestehende App nicht einfach aktualisiert und dafür eine neue App in den Store wirfst, verstehe ich nicht ganz. Um die neue App zu nutzen, musst du sie manuell herunterladen.

Home Control
Home Control
Entwickler: devolo AG
Preis: Kostenlos
devolo Home Control
devolo Home Control
Entwickler: devolo
Preis: Kostenlos

Wer mit dem Gedanken spielt, sein Zuhause „Smart“ zu machen, macht mit dem Devolo Home Starter Set nichts falsch. Ich nutze es seit einigen Monaten und bin zufrieden.

via Michael Meidl