Android-App „Notify für Super Mario Run“ sollte deinstalliert werden – Fake-App mit Viren Android-App „Notify für Super Mario Run“ sollte deinstalliert werden – Fake-App mit Viren
Die Android-App „Notify für Super Mario Run“ sollte umgehend deinstalliert werden, du wirst mit Viren und Trojanern vollgepackt! Erst kürzlich habe ich über das... Android-App „Notify für Super Mario Run“ sollte deinstalliert werden – Fake-App mit Viren

Die Android-App „Notify für Super Mario Run“ sollte umgehend deinstalliert werden, du wirst mit Viren und Trojanern vollgepackt!

Erst kürzlich habe ich über das Spiel Super Mario Run für iOS geschrieben. Auch ist mittlerweile bekannt, dass das Spiel für Android erst 2017 kommen wird. Die App „Notify für Super Mario Run“ behauptet, dass der Nutzer benachrichtigt wird, sobald die App bereit steht. Doch es ist eine Falle!

Sobald man die Suche im Play Store nach dem Klempner in der roten Hose anwirft, landet man zwangläufig auf der Fake-App. Die App „Notify für Super Mario Run“ vom Entwickler Sergi Del Rio gaukelt dem Nutzer vor, dass man benachrichtigt wird, sobald das Super Mario Run auch für Android bereit steht. Das mag zwar (in der Tat) richtig sein, jedoch holst du dir damit die fiesen Schädlingen wie Trojaner, Spyware und Malware direkt aufs Handy.

Statt einer Benachrichtigung gibt es Trojaner und Viren

Anders als unter iOS hat Nintendo für Android keine „Benachrichtigung“-Funktion eingebaut, sobald das Spiel bereit steht. Die Nutzer fallen scharenweise auf die Fake-App rein, weil die App optisch an das Spiel erinnert und auch vom Aufbau her ähnlich aufgebaut ist. Man muss sich auch noch mit seinem Google Konto einloggen und erlaubt der App alle Rechte, somit den Vollzugriff auf dein Google Konto. Was der Entwickler damit später anstellen möchte, dürfte damit eigentlich klar sein…

Die App zwingt außerdem die Nutzer zu einer 5 Sterne Bewertung, damit man überhaupt in den „Genuss“ kommt. So kommen auch die guten Bewertungen zustande, die man ganz einfach aber als Fake bezeichnen darf.

Ich möchte es hier nochmal klipp und klar sagen: Finger weg von dieser App, wenn du sie schon heruntergeladen hast, sofort deinstallieren!

Quelle iDigitalTimes.com via AndroidMag

[amazon_link asins=’B00OJF31LW,B06WP9SSBZ‘ template=’ProductGrid‘ store=’vittide04-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4bba7667-63de-11e7-81f0-cd8273573839′]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.