Kostenlos und legal Bahn fahren? Welect Go macht es möglich Kostenlos und legal Bahn fahren? Welect Go macht es möglich
Die neue App Welect Go will das Bahnfahren revolutionieren und lässt euch kostenlos und legal mit der Bahn fahren.  Kennst du diesen Augenblick, wenn... Kostenlos und legal Bahn fahren? Welect Go macht es möglich

Die neue App Welect Go will das Bahnfahren revolutionieren und lässt euch kostenlos und legal mit der Bahn fahren. 

Kennst du diesen Augenblick, wenn du mit den Öffentlichen fahren willst, aber dir der Preis zu teuer ist, weil es nur ein paar Stationen sind? Dann könnte in der kommenden Zeit Welect Go durchaus interessant sein. Dies ist die erste App, mit der man kostenfrei und legal Busse und Bahnen nutzen kann. Derzeit wird das Modell in den Bahnen der Rheinbahn Düsseldorf getestet und hat schon einen regen Anklang gefunden. 

welectgo2

Anstelle den Nutzer zur Kasse zu bitte, kann man das ganze nun auch werbefinanziert machen. Nutzer wählen einfach ihr Ticket, welches gerade benötigt wird, wählt seine Sponsoren und schaut anschließend deren Werbevideos an. Laut den ersten Berichten, sind diese zwischen 12 und 15 Sekunden lang. Daraufhin erscheint das digitale Ticket auf dem Handy und kann dann kostenlos und legal mit den Öffentlichen fahren. 

WelectGo
WelectGo
Entwickler: Welect UG
Preis: Kostenlos

WelectGo
WelectGo
Entwickler: Welect GmbH
Preis: Kostenlos

WelectGo ist meiner Meinung nach der richtige Schritt um da mal ein bisschen Schwung in die Kiste zu bekommen. Jetzt startet das Pilotprojekt erstmal in Düsseldorf, soll aber schon bald auf weitere Strecken ausgedehnt werden. Ich würde es auch sehr in Freiburg oder in größeren Städten bevorzugen. 

Quelle. RP und Mobiflip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.