„Designed by Apple in California“: Buch mit Pressebildern für 300 Euro „Designed by Apple in California“: Buch mit Pressebildern für 300 Euro
2
Apple hat heute Morgen ein neues Produkt vorgestellt: „Designed by Apple in California“, Ein Kunstdruck-Buch mit tollen Fotos für sehr, sehr viel Geld. Ab... „Designed by Apple in California“: Buch mit Pressebildern für 300 Euro

Apple hat heute Morgen ein neues Produkt vorgestellt: „Designed by Apple in California“, Ein Kunstdruck-Buch mit tollen Fotos für sehr, sehr viel Geld.

Ab heute kann man ein neues Apple Produkt kaufen, welches an Ironie wohl nicht zu überbieten ist. Das neue Produkt ist diesmal ein Buch, welches die tollen Produkte von Apple der letzten 20 Jahre nochmals zusammen fasst. Auf 450 Fotos zeigt man so im typischen Apple Style, was man alles schönen erschaffen hat und welche Technik hier dahinter steckt. Dazu gehören der alte „dicke“ iMac, der Power Mac G4 sowie die ersten Modelle des iPhones sowie des ersten Unibody-Macbook.

designed-by-apple-in-california-buch3

„Obwohl dies ein Design-Buch ist, geht es nicht um das Design-Team, den kreativen Prozess oder die Produktentwicklung. Es ist eine objektive Darstellung unserer Arbeit, die ironischerweise zeigt, wer wir sind. Es beschreibt, wie wir arbeiten, unsere Werte, unsere Sorgen und unsere Ziele. Wir haben immer gehofft, durch das definiert zu werden, was wir tun und nicht durch das, was wir sagen.“ – Jony Ive

designed-by-apple-in-california-buch1

Der absolute Abschuss tätigt Apple aber wieder, wie man das neue Apple Buch „Designed by Apple in California“ anpreist. Apple wäre nicht Apple, wenn man nicht auch das Papier auf übertriebene Art und Weise gut reden würde. Lies lieber selbst:

„Designed by Apple in California ist auf eigens hergestelltem, besonders gemahlenem Papier mit silbernen Schmuckrändern gedruckt worden; unter Verwendung einer achtfachen Farbseparation und Tinte, die den Geistereffekt ausschließt. Das leinengebundene Hardcover-Buch wurde in den letzten acht Jahren entwickelt und wird von Apple veröffentlicht,“ – Apple

designed-by-apple-in-california-buch5

Jetzt aber zum wirklich wichtigen: Der Preis

Das Buch wird in zwei Formaten kommen. Das kleinere mit 25,9 x 32,8 Zentimeter kostet 199 Euro, das größere mit 33 x 41,3 Zentimetern satte 299 Euro. Damit verlangt Apple satte 300 Euro für ein Buch, in dem Pressefotos enthalten sind. Derzeit ist noch unklar, wieviele Exemplare gedruckt worden sind. Eventuell können diese – wie man Apple kennt – später mal zu Sammlerobjekten werden.
designed-by-apple-in-california-buch4

Apple möchte so an den verstorbenen Steve Jobs gedenken, der an Krebs gestorben ist. Klar, er war ein toller Mensch mit tollen Iden. Dennoch finde ich es frech, so mit dem Tod von Steve Jobs zu werben und Geld zu machen. Spendet lieber 300 Euro an die Deutsche Krebshilfe. Damit tut ihr mehr Menschen einen Gefallen. Wer jetzt aber dennoch das Buch erwerben möchte, kann dies ab heute im Berliner Apple Store am Kurfürstendamm oder im Online Shop tun.

Quelle. Apple via Mobilegeeks

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.