Vodafone GigaGarantie: 90 GB Datenvolumen bei Unzufriedenheit Vodafone GigaGarantie: 90 GB Datenvolumen bei Unzufriedenheit
Vodafone verschenkt derzeit 90 GB Datenvolumen, wenn man Fehler im LTE-Netz meldet – man nennt dies GigaGarantie. Das Düsseldorfer Unternehmen möchte mehr über die... Vodafone GigaGarantie: 90 GB Datenvolumen bei Unzufriedenheit

Vodafone verschenkt derzeit 90 GB Datenvolumen, wenn man Fehler im LTE-Netz meldet – man nennt dies GigaGarantie.

Das Düsseldorfer Unternehmen möchte mehr über die Standorte wissen. Sie fordern nun Nutzer auf, Aussetzer, Fehler, Standort-Probleme oder Performance-Einbrüche über die hauseigene Vodafone-App zu melden. Dafür gibt Vodafone satte 90 GB Datenvolumen für einen Tag. So bekommt man eben mal unbegrenztes Datenvolumen – so weit so gut. Das ganze kann man 1x im Monat nutzen.

„Wir garantieren unseren Kunden ab sofort das schnellste Vodafone-Netz mit der besten Sprachqualität. Und wer doch mal eine andere Erfahrung machen sollte, ist aufgerufen, uns das über die MeinVodafone-App zu melden. Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können“, – Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter.

Der Plan hat jedoch nur ein Denkfehler. Das Datenvolumen kann jedoch nicht für Hotspots, nicht für Streaming über „illegale Seiten“ verwendet werden. Was sind den jetzt „illegale Seiten“ im Bereich des Streaming? Man bekommt außerdem nicht mehr als das 10-fache der normalen Nutzung. Auch stellt sich die Frage: Was stellt man mit soviel Datenvolumen an, wenn man an einem Standort ist, an dem die gewünschten Leistung nicht verfügbar ist.

GigaGarantie: 90 GB Datenvolumen bei Netz-Unzufriedenheit

Fährt man dann einfach an einen Standort, an dem kein Netz ist, meldet das ganze und staubt das Datenvolumen ab? GigaGarantie ist also eine völlig abstruse Art 90 für maximal einen Tag im Monat zu buchen, an dem eh kein Netz ist.

Macht doch in Zukunft lieber das 3-fache Datenvolumen oder 10 Gigabyte für den ganzen Monat oder sowas. Für einen Tag bringt sowas überhaupt nichts, da macht das die Telekom mit solchen Aktionen viel besser.

via mobilfunk-talk

[amazon_link asins=’B00KWHJY7Q‘ template=’ProductGrid‘ store=’vittide04-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8e97cbfd-63c1-11e7-898b-898f652a92a4′]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.