PlayStation VR ist auch mit Xbox One und PC kompatibel – naja nicht ganz PlayStation VR ist auch mit Xbox One und PC kompatibel – naja nicht ganz
Seit wenigen Tagen ist die PlayStation VR im Handel und offiziell ist das VR Headset nur mit der PlayStation 4 kompatibel – doch sie... PlayStation VR ist auch mit Xbox One und PC kompatibel – naja nicht ganz

Seit wenigen Tagen ist die PlayStation VR im Handel und offiziell ist das VR Headset nur mit der PlayStation 4 kompatibel – doch sie ist auch mir der Xbox One, PC und weiteren Geräten kompatibel.

Sony hat es geschafft, den Massenmarkt für eine VR Brille zu begeistern. Besonders die Gamer kommen bekanntlich auf interessante Ideen und sorgen für eine weite Verbreitung – für die gesamte VR Welt. So wurde nun – per Zufall – herausgefunden, dass die neue PlayStation VR nicht nur mit der PlayStation 4 kompatibel ist, sondern angeblich auch mit jeder anderen Spielekonsole – wie zb der Xbox One. Das sogar ganz ohne irgendwelche Firmware-Hacks oder ähnliches.

Einfach PlayStation VR an einen beliebigen HDMI-Anschluss stecken und Cinema-Modus genießen

Alles was man dafür tun muss, ist die PlayStation VR per HDMI Kabel an ein Ausgabe-Gerät mit HDMI-Anschluss anzuschließen. Das funktioniert laut ersten Videos mit der Xbox One, der Wii U und auch mit einem normalen PC. Allerdings lässt sich die VR Brille nur in den Cinema-Modus schalten, der relativ unspektakulär ist. Hier lässt sich das Bild nur wie auch einer großen Leinwand anzeigen. 3D-Welten oder konkrete Animationen gibts hierbei leider nicht.

Der in der Brille eingebaute Prozessor- und Steuereinheit funktioniert nur in Verbindung mit einer PlayStation 4, sehr wahrscheinlich wird dies in naher Zukunft per Software-Hack möglich sein. Durch die benötige Kamera und der damit verbundenen technischen Umsetzung direkt ins das Spiel, wird das sicherlich ein schwieriges Unterfangen.

Bislang kann man zwar die PlayStation VR zwar an anderen Konsolen und PCs verwenden, allerdings nur im Cinema-Modus. Das sorgt sicherlich für ein bisschen Abwechslung zwischendurch.

Quelle. IGN

PlayStation VR - [PlayStation 4]

Price: EUR 198,99

(0 customer reviews)

89 used & new available from EUR 176,89

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.