N26 wird Makler und bringt „Premium-Konto“ N26 Black mit Laufzeit N26 wird Makler und bringt „Premium-Konto“ N26 Black mit Laufzeit
N26 Black wird ein neues Premium-Konto mit Laufzeit und „unnötigen“ Versicherungen. Über Number 26 oder N26 habe ich hier schon öfter berichtet. Mittlerweile ist... N26 wird Makler und bringt „Premium-Konto“ N26 Black mit Laufzeit

N26 Black wird ein neues Premium-Konto mit Laufzeit und „unnötigen“ Versicherungen.

Über Number 26 oder N26 habe ich hier schon öfter berichtet. Mittlerweile ist die anfängliche Euphorie für das Produkt N26 eher in Hass umgeschlagen. Neben Problemen mit den Konten an sich, hat das Unternehmen nun auch angefangen völlig überteuerte Investmentprodukte (N26 Invest) zu verkaufen. Diese sind nicht nur extrem volatil (mindestens 40% Aktienanteil), sondern auch von den Kosten extrem überteuert. Die Erklärung des Wortes Volatil findest du weiter unten.

Wie manche wissen, arbeite ich in der Finanzbranche und kenne mich sehr gut mit Kosten und Hintergrundinformationen dieser und ähnlicher Produkte aus und kann daher nur vom investieren in solche Produkte von N26 abraten.

N26 wird Versicherungsmakler

Mit einem neuen Produkt N26 Black will N26 wiedermal die Massen begeistern und wird sicherlich großen Erfolg feiern. Doch Augen auf vorm Kartenkauf. Mit dem neuen Produkt N26 Black kombiniert man nun eine Mastercard mit einer Laufzeit von 12 Monaten für 5 Euro im Monat.

n26-black

Hierbei ist eine Versicherung enthalten, die angeblich den Schutz bei Auslandsreisen, weltweiter Abdeckung für Bargeld-Verlust und Handydiebstahl abdecken soll. Wenn man sich die Bedingungen aber mal genauer durchliest, kann man hiervon aber nur abraten.

  • Arzt- und Krankenhauskosten bei akuten Krankheiten und Unfallverletzungen auf Auslandsreisen.
  • Aufwendungen bei Flugverspätungen von mehr als 4 Stunden oder bei Gepäckverspätung von mehr als 6 Stunden nach der Ankunft im Ausland.
  • Entschädigung im Falle eines Diebstahls des Smartphones im In- oder Ausland oder eines Überfalls für bis zu vier Stunden nach Abhebung mit der N26 Black Karte am Geldautomaten

N26 Black lohnt sich nur in den wenigsten Fällen

Ein Beispiel? Bargeld-Verlust aufgrund von Überfällen ist jedoch nur bis zu 4 Stunden nach Abhebung gegeben. Wenn ich am Morgen Geld abhebe und am Abend wird mir das geklaut? Dann ist es Pech und nicht abgedeckt. Des weiteren sind Flugverspätungen erst ab 4 Stunden enthalten. Fluggesellschaften haben hier eine deutlich bessere Kulanz. Wenn man bedenkt, dass hinter diesem Produkt die Allianz Global Assistance Europe steckt, kann man eigentlich nur dem Kopf schütteln. Gerade deshalb, weil diese und andere Unternehmen deutlich bessere Produkte im Portfolio haben.

Das neue Produkt N26 Black wird ab November erhältlich sein und direkt in der Auswahl auf der Startseite zu finden sein. Ich finde N26 entwickelt sich langsam aber sicher zu einer reinen Geldverbrennungsmaschine. Klar, irgendwie müssen ja die kostenfreien Girokonten für Bestandskunden sowie die ganzen Mitarbeiter finanziert werden. Es gibt so viele bessere Wege den Kunden ein tolles Produkt zu bieten.

N26 oder Number 26 war man richtig klasse, mittlerweile kann ich aber nur noch dann abraten – auch wenn das eigentliche und einfache Produkt echt klasse ist. Auch wenn du dann eine „Schwarze MasterCard“ bekommst, ist es noch lange nicht „DIE“ Black American Express Centurion …

Secrid Wallets Miniwallet Vintage 10 cm brown

Price: EUR 46,96

4.3 von 5 Sternen (50 customer reviews)

9 used & new available from EUR 46,96

Kurze Erklärung: Volatil bedeutet Schwankungen (Wertverlust) innerhalb kürzester Zeit / Abweichung von einem Mittelwert. Hier am Beispiel von Tesla. Man verliert innerhalb weniger Tage oder Wochen immens viel Geld. Kann bis zum kompletten Kapitalverlust führen, aber auch in die umgekehrte Richtung.
bildschirmfoto-2016-10-25-um-22-49-44

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.