Google Play Store Version 7.1 – APK Download steht bereit Google Play Store Version 7.1 – APK Download steht bereit
Google verteilt ab heute den Play Store in Version 7.1, Neugierige können sich die entsprechende APK bereits herunterladen.  Ein neuer Play Store bringt bekanntlich... Google Play Store Version 7.1 – APK Download steht bereit

Google verteilt ab heute den Play Store in Version 7.1, Neugierige können sich die entsprechende APK bereits herunterladen. 

Ein neuer Play Store bringt bekanntlich auch immer wieder ein paar Neuerungen mit sich. So ist ab heute der neue Play Store in Version 7.1 erhältlich. Ab dieser neuen Version sind neue Icons enthalten, auf Geräten mit installierten Android 7.1 sind diese nun rund und entsprechen dem des Pixel Launchers. Auf derzeitigen Geräten werden diese neuen Icons noch eckig dargestellt. 

Groß keine Neuerungen, rundes Icon und neuer Shortcut

Neu mit dabei ist auch eine neue Unterstützung für den App Drawer auf dem Homescreen. Hält man das Play Icon gedrückt, switcht man direkt in „Meine Apps“. Wie auch in der neuen Movies App, kann man nun auch im Play Store Videos in UHD/4k einkaufen oder ausleihen. Für einen frischen Tapetenwechsel sorgt das neue Icon für Geschenke und Promotions. 

playstore_71

Wer immer auf dem neusten Stand bleiben möchte, kann sich jetzt die neue APK des Google Play Store in Version 7.1 herunterladen und manuell installieren. Für alle anderen, heißt es jetzt noch ein bisschen warten. Die Änderungen sind jetzt ja nicht so gravierend. 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.