Telekom: Mit iOS 10 WLAN Call nutzen – so aktivierst du es Telekom: Mit iOS 10 WLAN Call nutzen – so aktivierst du es
Mit dem neuen iOS 10 kann man nun auch WLAN Call bei der Telekom nutzen – man muss es aber vorher aktivieren. Telekom-Kunden sollten... Telekom: Mit iOS 10 WLAN Call nutzen – so aktivierst du es

Mit dem neuen iOS 10 kann man nun auch WLAN Call bei der Telekom nutzen – man muss es aber vorher aktivieren.

Telekom-Kunden sollten jetzt mal die Ohren spitzen und ihr iPhone mal in die Hand legen. Mit dem neusten Update auf iOS 10 ist es nämlich möglich, über jedes beliebige WLAN-Netz im Inland oder auch im Ausland zu normalen Konditionen zu telefonieren. Das ganze nennt sich WLAN Call und ist nicht nur für den Aufenthalt im Ausland gedacht, sondern auch insbesondere für Kellerwohnungen oder in Gebäuden mit schlechter Netzabdeckung.

Kostenlose Aktivierung, kostenlose Nutzung

Die Gebühren für die Bereitstellung für den Dienst sind 0 Euro, er kostet im Monat nichts. Wenn man Über WLAN Call von beispielsweise Spanien nach Deutschland telefoniert, entstehen die Gebühren, wie sie im Vertrag hinterlegt sind. Vereinfacht kann man sagen: Es entstehen die Gebühren, wie sie für ein Gespräch innerhalb Deutschland entstanden sind. Bei einer Allnet-Flat entstehen so auch im Ausland keine Gebühren, bei der Benutzung von WLAN Call. Bei Gesprächen von Deutschland ins Ausland, werden sie normal von Deutschland ins Ausland berechnet.

wlan-call-telekom-highlights

Zitat der Telekom:

„WLAN Call ist auch im Ausland möglich. Die Abrechnung erfolgt wie ein aus Deutschland geführtes Telefonat. Konkret bedeutet das: Verfügt der Kunde über eine Allnet Flat in alle Netze, sind auch die Gespräche über WLAN Call nach Deutschland abgedeckt. Gespräche in das Ausland werden so abgerechnet, als ob der Anruf von Deutschland heraus ins Ausland erfolgt.“

So aktivierst du WLAN Call auf dem iPhone

wlan-call-telekom

Die iPhone Nutzer gehen jetzt am besten in Einstellungen -> Telefon -> WLAN Anrufe (WLAN Call) und aktiviert dies. In Räumen mit einer schlechten Netzabdeckung,Kellerwohnungen oder sogar im Ausland steht nun „WLAN Call“ als Netzbetreiber oben drin. Sollte dies nicht der Fall sein, checkt bitte über euren Dienstanbieter Telekom, ob ihr die Funktion von WLAN Call bereits aktiviert habt. In meinem Fall war es leider nicht der Fall und musste kurzerhand über die Telekom Hotline freigeschalten werden.

telekom-wlancall

Sehr geile Idee, besonders zum Urlaub buchen. Oder bei einer Kellerwohnung, oder bei schlechten Empfang auf der Arbeit. Einfach aktivieren und dauerhaft telefonieren können, egal wo man ist. Solltest du während eines Gespräches von LTE ins WLAN wechseln, wird der Anruf unterbrechungsfrei direkt übertragen und weitergeführt. Notrufe sind aber nicht möglich.

Danke Nuemax

Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold

Price: EUR 304,99

(0 customer reviews)

74 used & new available from EUR 179,35

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.